Das war die MarriageWeek 2023:
Ein Event für Ehepaare "mit einem überraschenden Mix"

Blick in das dekorierte Foyer
16Bilder

Etwas rätselhaft hatte die Ankündigung eines „Events für Ehepaare mit einem überraschenden Mix“ geklungen, das am 11. Februar stattfinden sollte und zu dem sich 15 Paare anmeldeten. Schon am Vortag halfen einige Helfer mit und bereiteten im Gemeindehaus der Landsberger Vineyard-Gemeinde Dekoration und Bewirtung vor, kümmerten sich um Bestuhlung und Reinigung und betreuten außerdem die 10 Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren.

Was steckte hinter dieser experimentellen Event-Konzeption? Und was waren die Programm-Punkte? Zu dem angekündigten „Mix“  gehörten u. a. Sektempfang, ein vorbereiteter Platz pro Paar mit Schokolade und Schreibutensilien, Kerze und Feuerzeug, ein unterhaltsamer und ermutigender Impulsvortrag zum Thema "Unendliche Liebe oder Liebe in der Unendlichkeit" von Daniel und Andrea Meyer, "Paar-Gesprächszeiten" (mit kurzen Briefen: einer gemeinsamen Anekdote, einem Kompliment oder ihrem Eheversprechen), Möglichkeit für Paare, für sich beten und sich segnen zu lassen.

Beim Impulsvortrag ging es um die Frage, was unendliche Liebe und Liebe in der Unendlichkeit bedeutet. Und was sagt Gott eigentlich dazu? Mit Beispielen aus dem Lebensalltag, einem Gartenzwerg und einem Sportwagen, zeigten Daniel und Andrea Meyer ganz praktisch auf, dass man den Partner oft als selbstverständlich betrachtet. Auch wurde die Bibel mit zu Rate gezogen und mit Beispielen aus unserem modernen Alltag verglichen.

Mitarbeiter formulierten ihre – teilweise überraschten – Beobachtungen so: „Die große Überraschung war eine echte Hochzeitstorte - mit Brautpaar obendrauf! Vor allem bei den Paaren, die während der Corona-Zeit geheiratet und keine eigene Hochzeitstorte gehabt hatten, war die Freude riesig.“ - „Die Paare konnten einander eine Karte schreiben: mit einer gemeinsamen Anekdote, einem Kompliment oder ihrem Eheversprechen. Was auch immer gerade ihre Herzen bewegte. Überraschenderweise wurden die Herren gar nicht mehr fertig mit Schreiben!“ - „Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Brunch, bei dem die Paare Zeit hatten, sich miteinander unterhalten. Das Ende war für 12 Uhr geplant, aber aufgrund der entspannten Atmosphäre gingen die letzten Paare erst gegen 14 Uhr! - Das war also ein voller Erfolg.“

Bürgerreporter:in:

Rolf-Dieter Braun aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.