Die BFSM lieferte wieder mal ein Spitzenkonzert

37Bilder

Der Bezirk Schwaben kann mit Stolz auf seine Berufsfachschule für Musik blicken, denn im Rahmen des 25 – jährigen Bestehens überzeugten sie erneut mit einem erstklassigen Konzert im Krumbacher Stadtsaal. Wer es nicht wahrnehmen konnte, der hat am 30. April nochmals die Möglichkeit dem Konzert „Remember the Time“ in Mindelheim beizuwohnen

Man hatte lange darauf hingearbeitet und der Chorleiter Josef Wiedenmann manchen Schweißtropfen von sich geschüttelt. Doch es hatte sich wieder mal gelohnt. Der Krumbacher Stadtsaal war ausverkauft, schon im Vorfeld ließen sich viele ihre Karten reservieren. Hatte man doch vom Vorjahr noch die Erinnerung was der große Chor der BFSM und die Band alles auf die Bühne zaubern können. War man lange Zeit nur Klassisch und Kirchlich gewohnt, so überzeugten die „Künstler“ auch Modern mit Auszügen aus der Popgeschichte.

Nicht die Lautstärke war bestimmend, sondern das Können ragte heraus, sowohl von den vielen solistischen Gesangseinlagen wie auch von den Instrumentlisten. Und so war es auch nicht verwunderlich dass einem jeden vorgetragenem Stück mit tosendem Applaus vom Publikum Rechnung getragen wurde. Denn sowohl Jung als auch etwas ältere Damen und Herren im Saal wurden in die 70er Jahre zurück versetzt. Und wiederum verstand es der Chorleiter Josef Wiedenmann die Pophighlights so umzusetzen dass sie genau auf sein Ensemble passte.

Musste das Publikum auch bis halb zwölf ausharren, so war es dennoch ein sehr kurzweiliger Abend. Denn das Publikum ließ die Künstler ohne Zugabe nicht von der Bühne. Und wer noch nicht genug davon hat oder es noch nicht hören konnte, dem bietet sich noch eine Gelegenheit. Am Mittwoch den 30. April wird dieses Konzert „Remember the Time“ in Mindelheim im Stadttheater geboten. Beginn ist 20 Uhr.

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.