Vatertagwanderung durch den Garten..........

20Bilder

Während das Wetter schon in den Morgenstunden vermuten ließ, der Tag wird eher durchwachsen als schön, waren dennoch einige mit dem Fahrrad unterwegs, und nicht nur Väter alleine, auch mit den Familien. Allerdings ließ der Himmel auch immer wieder ein paar Tropfen fallen, somit war klar, man käme eventuell vom Regen in die Traufe, vor allem weil ja die Biergärten überlagert waren...........

Und so war es zwischen durch wieder einmal sehr angenehm auf die Terrasse zu sitzen, den Laptop auf dem Tisch und dazu Kaffee und Prossecco, soll ja die grauen Gehirnzellen auch zum anregen bringen. Und alleine, nein, das muss man nicht mal auf der eigenen Terrasse sein. Denn ein Amselkonzert war gratis dabei, immer in Deckung, irgendwo zwischen den Sträuchern und Bäumen. Und auch so kam immer wieder mal jemand vorbei.

Sogar zwei Schnecken waren des Weges, wobei mir eine gereicht hätte, eine bestimmte mit zwei Beinen. Nun musste ich mich eben mit diesen beiden abgeben, die samt Haus unterwegs waren. Im Kopf hatte ich da dann noch so manche schweinische Sauereien. Gedanken, die mir einfach nicht aus dem Kopf gingen. Sollte ich darüber noch ein Gedicht schreiben, für Sonntag? Nun ja, gesammelt sind sie mal, vielleicht kommt auch noch was hervor.

Und wie ich dann in aller Ruhe, mit den Sauereien im Kopf, so durch den Garten wanderte, viel mir doch das eine oder andere wieder einmal ein bisschen genauer auf. Gott sei Dank, den Rasen hatte ich gestern noch gemäht, denn sonst gäbe es noch nasse Füße, in welcher Form auch immer. Der Mai hatte in den letzten Tagen doch das eine oder andere zu Wege gebracht, durch Regen und durch die Sonne, muss man also auch saumässig zufrieden sein.

So muss ich heute Abend nun feststellen, nach dieser Wanderung habe ich immer noch eine perfekte Haltung, einen geraden Gang und trockene Füße. Ein paar wunderschöne Eindrücke dennoch gefangen, trotz der schweinischen Gedanken, wo allerdings die Schnecken nichts dafür können. Meine Energie habe ich mir für morgen aufgehoben, für was auch immer und keinen einzigen Tropfen Sprit verfahren. Und letzten Endes auch noch von einem relativ netten und geruhsamen, prickelnden Vatertag gehabt..................

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.