Birgit Langer
Sie trägt die Sehnsucht nach dem Süden im Herzen

2Bilder

Wer eine Reise unternimmt kann bekanntlich viel berichten.

Dies weiß auch die sympathische Schlagersängerin, Birgit Langer.
Mit ihren größten Hits aus aus ihrer Zeit beim Fernando Express begeistert sie regelmäßig das Publikum.

Dies zeigte sie auch am gestrigen Samstagabend bei einem Auftritt im Tanzlokal Keller in Seifertshofen bei Krumbach.
Gemeinsam mit ihren Freunden von den Schornsteinfegern stimmte sie die größten Melodien aus ihrer Zeit beim Fernando Express an.

Das Publikum flog dabei  "Mit dem Albatros nach Süden." Hierbei gab es auch Zwischenstopps bei der" Roten Sonne von Capri" und auf der Insel" Santo Domingo". Bei einem musikalischen Ausflug nach Afrika wurde zu" Jambo, Jambo" getanzt .

Natürlich besuchte das Publikum hierbei auch den “Capitano“. Es wurde aber auch mit so manchem „ Casanova" bei "Coconut und Calypso" gefeiert, ehe es “ Barfuß bis ans Ende der Welt" ging .

Im Rahmen der Veranstaltung durften wir auch ein kleines Interview mit der sympathischen Interpretin führen.

Was zeichnet in deinen Augen einen guten Titel aus?

Ein guter Song muss für mich tanzbar sein. Ebenso ist sehr wichtig, dass sich die Melodien in die Gehörgänge des Publikums fressen, damit dieses relativ schnell mitsingen kann. Natürlich ist auch ganz entscheidend, dass ein guter Titel gute Laune verbreitet.

Mit welchen Worten würdest du dein aktuelles Album „ Egal was passiert“ beschreiben?

Das Album beinhaltet 100 Prozent Birgit Langer. Es spiegelt meine Sehnsucht nach dem Süden wieder. Ebenso vertritt es meine positive Lebenseinstellung.

Beim Schlager- Spaß mit Andy Borg hast du mit dem Titel „ Was zählt unterm Strich“ begeistert. Welche Grundzutaten benötigt man in deinen Augen für ein glückliches Leben?

Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Anschließend folgt gleich der Optimismus, den man im Leben niemals verlieren sollte. Den Rest im Leben kann man immer so regeln.

Welche Melodie aus deiner Zeit beim Fernando Express hat dich am meisten geprägt?

Das gab es sehr viele. Ich hatte auf jedem unseren Alben Favoriten. Wir hatten damals das große Glück mit Jean Frankfurter zu arbeiten. Er hat uns wunderschöne Melodien und große Hits geschenkt. Am Erfolgreichsten was unser „Capitano.“

Wie sieht für dich ein perfekter Frühlingstag in Teneriffa aus?

Am Morgen genieße ich ein gutes Frühstück auf meiner Terrasse mit Blick auf das blaue Meer. Außerdem liebe ich ausgiebige Wanderungen. Natürlich gehe ich dort auch gerne mal eine Runde schwimmen. Eine große Freude ist es mir auch mit Freunden gemeinsam zu musizieren. Abends lasse ich dann den Tag mit einem Glas Wein wieder ausklingen.

Vielen Dank für das Interview!

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.