Firma Faist Anlagenbau spendet für BFSM Schallschutz für Aufnahmeraum....

13Bilder

Es ist schon lange nicht mehr so gut damit bestellt wenn es um irgend eine Ausstattung geht die manch ein Politiker als Luxus ansehen mag. Doch in der modernen Musik gehört die Computertechnik zum Standard und ein Aufnahmeraum der gewissen Schallschutz voraussetzt mit dazu. Was bis letztes Jahr noch ein Wunschdenken war konnte mit Hilfe und als Spende der Fa. Faist – Anlagenbau aus Krumbach – Niederaunau nun verwirklicht werden.......

In Zeiten knapper Kassen spart manch ein Träger einer Schule auch mal an einer Ausstattung die er als Luxus ansieht. Der Firmenchef Michael Faist hat für öffentliche Einrichtungen und für Vereine immer wieder ein offenes Ohr wenn es darum geht mit einer Spende Hilfe leisten zu können. So hat der Direktor der BFSM Krumbach, Alfons Baader, an die Fa. Faist – Anlagenbau 2008 eine höfliche Anfrage gestellt ob sie uns mit einem Schallschutzraum nicht unter die Arme greifen würden, vielleicht mit einer Materialspende.

Die Antwort, die da kam war überraschend. Schon bald gab es einen Ortstermin mit Mitarbeitern der Firma die den Raum begutachteten um ideale Berechnungen zu erstellen für einen zum Zweck von Computermusik und Aufnahmetechnik bestens geeigneten Schallschutz zu erstellen. Schon bald kam die zweite, für die Schule verblüffende Nachricht, die Fa. Faist Anlagenbau wird zu einem Gesamtwert von ca. 10.000 Euro Material und Einbau komplett übernehmen.

Im Frühjahr 2009 wurde nun der bisher sehr hallreiche Raum neben der Bühne im Saal die Facharbeiter der Firma wunderbar hergerichtet. Der Bezirk Schwaben beschaffte noch das notwendige Mobiliar dazu und somit konnte mit dem neuen Schuljahr dieser Unterrichts – und Computerraum erstmals in Betrieb genommen werden. Von hier aus, durch ein Fenster mit der Bühne optisch verbunden, sind nun bis dato nicht realisierbare Aufnahmen und Unterrichtstechniken möglich geworden.

Hiervon profitiert der zuständige Lehrer Peter Seitz ebenso davon wie seine Schüler, die verschiedenen Combo's und nicht zuletzt auch die Bigband der BFSM. Aber auch Konzerte können von hier aus optimal abgemischt werden. Ein lang gehegtes Wunschdenken konnte ad Acta gelegt werden, die Firma Faist Anlagenbau mit seinem Firmenchef Michael Faist hat mit seiner Spende dazu beigetragen im Bereich der musikalischen Computertechnik an der BFSM des Bezirks Schwaben in Krumbach eine noch bessere Ausbildung zu gewährleisten...............

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.