Anzeige

Bewerbungs-Check - Ausbildungsplatzbörse in Königsbrunn

Hannes Dietrich, Ausbilder in der Medienzentrum Augsburg GmbH und 2. Vorstand des Gewerbeverbandes in Königsbrunn, hat an der Ausbildungsplatzbörse in Königsbrunn teilgenommen.

Weitere Verbands-Mitglieder stellten sich zu Verfügung um den Part "Bewerbungs-Check" zu übernehmen.
Neben Heiko Petri (Finanzdienste), Franziska Helmschrott (UlmerZeitarbeit), Stefan Rix (Rix-Media) hatte Hannes Dietrich die Gelegenheit, Schülern und Eltern rund um die Bewerbung zu informieren.

Welche Inhalte sollten Bewerbungsschreiben enthalten. Was kann alles gefragt werden. Welche Antworten sind gut - welche sollten vermieden werden. Typberatung und Kleiderordnung waren ebenfalls Themen.

Fazit: Wir wurden überrollt, das Interesse war überraschend groß.

Die Organisatoren hatte sich mehrfach bedankt, über unser Angebot, das zum erstenmal in dieser Form durchgeführt wurde.

Uns hatte es sehr viel Spaß gemacht.

Viel Glück und Erfolg wünschen wir Allen, die sich für einen Ausbildungsplatz bewerben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.