Frauenfrühstück in Königsbrunn

von links: Moderatorin Gerlinde Bernäcker und Referentin Dorothea Hille
2Bilder

Streifzug durch die Wohnung
"Mein Haus ein Zuhause - mein Heim ein Daheim?"

Mit dieser Frage als Einstieg in das Thema vom Frauenfrühstück und Menüabend der EvG Königsbrunn warf die Referentin Frau Dorothea Hille zunächst viele Fragen auf. Doch schnell war klar, welche Gedanken sie mit diesem Thema verband. Es wurde ein Streifzug durch die Wohnung. Beginnend bei der Garderobe konnten sich die Frauen fragen, was sie wohl abhängen müßten, um sich wohl zu fühlen in ihren vier Wänden. Vorurteile, Abhängigkeit von der Meinung anderer! Mit eindrücklichen Beispielen begleitete Frau Hille die anwesenden Frauen durch die ganze Wohnung. Dabei wurde natürlich auch die allseits bekannte Rumpelkammer erwähnt. In diesem Raum verschwinden oft die Dinge, die wir gerade nicht brauchen, die wir nicht wegschmeißen können oder wollen, Dinge, die nur im Weg liegen. Sinnbildlich gesehen sind "in der Rumpelkammer unseres Lebens all die Verletzungen, die uns durch andere Menschen zugefügt wurden. Und da lassen wir natürlich nicht gern andere hineinschauen", so Frau Hille. Besondere Aufmerksamkeit bekam auch das Bad, der tägliche Blick in den Spiegel und bei allem Tiefgang des Themas auch die charmante Frage: wer gewinnt heute - die Natur oder die Kosmetik?
Frau Hille schaffte es mühelos, die Frauen wirklich mitzunehmen und ihnen in jedem Raum, wie chaotisch er auch war, wertvolle Impulse für ein wirklich lohnenswertes Leben zu geben. Dabei stellte sie natürlich auch den "Kenner von Immobilien" vor, der eine wirkliche traumhafte Umgebung mit einer Bruchbude getauscht hatte: Jesus Christus, der nicht nur an Feiertagen in unserem Gästezimmer wohnen möchte, sondern unser ganzes Leben lang Einzug in unserem Zuhause halten möchte.

von links: Moderatorin Gerlinde Bernäcker und Referentin Dorothea Hille
Saal der EvG beim Frauenfrühstück
Bürgerreporter:in:

Pressestelle EvG Königsbrunn aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.