Anzeige

Mittelalterliche Ritter stürmen das YouZ

Zwischen 19. und 21. August hatte das Jugendzentrum YouZ Königsbrunn hochrangige Gäste im Haus. König Andreas von Löwenherz und seine Gemahlin Königin Alexandra von Löwenherz samt ihrer Burg aus dem Mittelalter waren gekommen, um das YouZ in eine Filmkulisse zu verwandeln. Im Rahmen des Ferienprogramms bot YouZ-Mitarbeiter Ufuk Calisici einen Filmworkshop für Jugendliche an, die sich für einen Animationsfilm mit mittelalterlichen Spielzeugfiguren entschieden. Nach der akkuraten Aufbauphase der riesigen Modell-Burganlage wurde an den
Aufnahmen gewerkelt. Pro Sekunde mussten die jungen Filmemacher acht bis zehn Einzel-Bilder aufnehmen, damit das Auge beim Abspielen sie bewegt wahrnehmen kann. Die Mühe hat sich bezahlt gemacht – die Ergebnisse sind unten zu bewundern.

7
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 24.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.