"Meilen für Kinder der Welt e.V. Königsbrunn"

Meilen für Kinder der Welt e.V. Königsbrunn
5Bilder

Wir haben uns zusammengetan um Gutes zu tun und um Kindern, die vor allem in den Entwicklungsländern in Not sind, zu helfen. Viele werden sagen, „Dies tun doch eigentlich schon genügend andere Organisationen, die meist auch Spenden sammeln.“ Aber bei aller anfänglichen Spendenbereitschaft unserer Mitmenschen kommt dann doch sehr oft der Einwand: „Ich würde ja gerne was geben, aber von meinen 10 Euro kommt vielleicht nur einer bei den Betroffenen tatsächlich an!“ Diesen, manchmal auch berechtigten Einwand wollen wir aber nicht gelten lassen, denn

wir bringen jede Spende 1:1,
das heißt zu 100 % an’s Ziel !!!

- also dahin, wo sie hinkommen soll und wo sie auch tatsächlich gebraucht wird.
Durch die Teilnahme an humanitären Rallyes oder anderen Reisen, die wir mit unseren privaten Geldern finanzieren, machen wir uns vor Ort ein eigenes Bild und überprüfen die dort tätigen Organisationen und Einrichtungen auf Zweck, Effektivität und Nachhaltigkeit.

Dies geschieht derzeit durch die wiederholte Teilnahme an der „Diesel and Dust Challenge“, die vom gemeinnützigen Verein Breitengrad e.V. in Dresden organisiert wird und Hilfsprojekte der DBO in Gambia Westafrika unterstützt.

NEUER RALLYE-TERMIN 9. NOVEMBER 2013

Mitglieder unseres Vereins haben bereits mehrere tausend Meilen hinter sich gebracht und werden auch weiterhin bereit sein Strapazen, Abenteuer, gemischt mit Spaß und Action, auf sich zu nehmen, um alle Spenden, sowie Hilfsgüter (Medikamente, medizinische Geräte, Schulbedarf) persönlich vor Ort zu übergeben. Jeder Cent und jede Sachspende kommt so zu 100% an. Dafür verbürgen wir uns!
Außerdem wird das genutzte Rallyefahrzeug vor Ort versteigert und der gesamte Erlös kommt den Hilfsprojekten, wie Schulen und Krankenstationen zu Gute.
Die strahlenden Kinderaugen bei den Schulbesuchen in Gambia und die dankbaren Blicken der Leute bei der Armenspeisung in den Krankenstationen waren dann noch die letzten Auslöser für den Entschluss einer nochmaligen Teilnahme. Und der Gedanke, mit einer „Königsbrunner Truppe“ im November 2013 noch einmal anzutreten, reizt dazu noch ungemein.
Um diese „Mannschaft“ (derzeit bereits 5 feste Teams für Nov. 2013) jedoch unter einen Hut zu bringen, das Sponsoring zu koordinieren und um den Unterstützern entsprechende Spenden-Bescheinigung auszustellen, ist Aufgabe unseres Vereins.

Wir suchen aber noch

weitere teilnehmende Fahrer + Beifahrer, Fahrzeuge
(vor allem einen Transporter, Kombi oder Kleinbus !!!!)
Sponsoren + Helfer, Sach- (z.B. Medikamente, Verbandsmaterial) + Geldspenden,
(Camping-) Ausrüstung

Bitte melden bei Roland Krätschmer (Stadtverwaltung) oder Gerhard Bayrle (Gasthof Krone)

Spenden-Konto „Meilen für Kinder der Welt e.V. Königsbrunn"
30339485
bei der Kreissparkasse Augsburg BLZ 72050101

Bürgerreporter:in:

Roland Krätschmer aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.