Anzeige

Gautsch 2008

Neun Tage Volksfest
vom Freitag 27.06. bis zum Sonntag 06.07.2008


Im Festzelt Schaller wird die Gautsch `08 um 16 Uhr mit dem Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Ludwig Fröhlich eröffnet – 9 Tage Volksfest mit vollem Rahmenprogramm können damit beginnen. Ein Eröffnungsfeuerwerk erleuchtet den Nachthimmel um 22.30 Uhr. Viele Veranstaltungen wie Tanzdarbietungen und Skaterlauf und zahlreiche Bands im Schallerzelt oder auf der Open-Air-Bühne sorgen für Unterhaltung. Ansonsten gibt es noch die Wahl zur Miss Dirndl und Box-Leistungen des TSV Königsbrunn. Auf die EM muss man dabei nicht einmal verzichten: Im Festzelt Schaller können über 1000 Zuschauer das Endspiel am 29. Juni kostenlos auf einer Riesenleinwand anschauen. Ein Feuerwerk wird die Gautsch am 06. Juli zur späten Stunde beenden.

"Newcomer"-Bands beim Festival Rockcity

Das Festival Rockcity war bei der Königsbrunner Gautsch im vergangenen Jahr ein echter Publikumserfolg. Auch diesmal gibt es wieder Rockcity; mit kleinerer Besetzung, dafür aber an zwei Tagen und mit dem speziellen Motto: “Newcomers”. Vier Königsbrunner Nachwuchsbands, die bei ihrer musikalischen Entwicklung stark von der städtischen Sing- und Musikschule unterstützt wurden, performen unter dem Motto „Newcomers“: Hotstuff, The Cadix, NoSpam und Underline. Die vier Bands spielen Rockmusik mit Punk-Einflüssen. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Coversongs, gelegentlich ist aber auch eine Eigenkomposition dabei.
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.083
Robert Weiß aus Königsbrunn | 19.06.2008 | 22:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.