myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Entspannt Reisen und gut Essen !

Vor Jahren habe ich, ganz zufällig, diesen Landgasthof entdeckt. Die B 2 führt direkt durch Wernsbach und normal fährt man an diesem Gasthof einfach vorbei. Ich weiß es noch genau, ein Traktor fuhr vor uns her und wir zuckelten also auf der B 2 dahin und da bemerkte ich diese Wirtschaft und bog auch gleich auf den Parkplatz ein. Bis heute habe ich es nicht bereut hier eingekehrt zu sein und halte seitdem immer für eine kleine Rast, oder auch für ein ausgiebiges Mittagessen hier an.
Auch wenn es nach Hof nur etwas über 260 km sind, ich fühle mich nach so einer Rast viel munterer und kann mich wieder mehr auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren.
Daher mein Tipp an alle, die auf der B 2 in Richtung Norden unterwegs sind, haltet einfach mal hier an und lasst Euch die gute fränkische Küche munden. Besonders gilt dieser Tipp auch für die Rückreise, denn die meisten Unfälle passieren kurz vor Erreichen des Zieles.

Der "Landgasthof Wernsbach" wird von der Familie Scherbaum geführt, wobei die Wirtin in der Gaststube und der Mann in der Küche zuständig ist.
Die Küche ist "gut bürgerlich", die Portionen sind gerade noch essbar und der Preis ist heiß.

Als ich heute hier einkehrte fand im Nebenraum gerade eine Feier (goldene Hochzeit) statt, es war wirklich viel los und darum habe ich die Gasträume auch nicht fotografiert.

  • Die Tageskarte (17.02.08)
  • hochgeladen von Robert Weiß
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

ReiseEisenbahn und ModelleisenbahnEssenFranken

12 Kommentare

Hallo Brigitte,
ganz ehrlich, es schmeckt hervorragend.
Alles was ich bisher probiert habe, Schäufele, Reh- oder Hirschbraten, Schnitzel oder auch Sulze mit Bratkartoffeln, Schweine- oder Sauerbraten, Schlachtplatte mit Kraut, aber auch Karpfen blau oder gebacken, mir hat es jedenfalls immer geschmeckt.
Vielleicht sind ja tatsächlich Männer die besseren Köche (meine Wenigkeit ausgenommen) aber ich muss dazu auch anmerken, dass die Wirtin ihren Bereich total beherrscht und im Griff hat.

Nur wer die Sehnsucht kennt ... Willi

Hallo Husch, wir sind öfter auf der B2 unterwegs, früher war das meine Hausstrecke, aber eingekehrt bin ich da noch nicht. Vielen Dank für den Tip. Mein Lieblingsessen Schäufele mit Kloß.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite