Anzeige

Wegen Corona: Frühes Ende für "The Masked Singer"?

Bei “The Masked Singer” fiel zunächst wegen der Coronapandemie das Livepublikum weg. Jetzt muss die Show noch einen Schritt weitergehen. Es ist etwas ungewiss, wie es weitergeht.

Es war absehbar, dass die Coronakrise nicht spurlos an der Promi-Gesangsshow vorbei gehen würde. Immerhin wurde schon seit der zweiten Sendung ohne Studiopublikum aufgezeichnet, um den Schutzmaßnahmen gegen den Virus gerecht zu werden. Angelo Kelly erzählte im Nachhinein, dass er sich schon bei dieser Folge “The Masked Singer” nicht mehr wohl gefühlt hatte. Letzte Woche verkündete der Musiker dann seinen freiwilligen Ausstieg. Denn die Reise von seinem Wohnsitz in Irland nach Köln sei in den momentanen Zeiten einfach nicht machbar und auch nicht nötig. Manche Fans hatten sich sicher schon gefragt, wie lange die ProSieben-Show unter den widrigen Umständen bestehen kann. Jetzt gibt es eine vorläufige Antwort.

Pause für die Masken

Gestern gab der Sender ProSieben bekannt, dass “The Masked Singer” für mindestens zwei Wochen pausieren muss. Der Grund dafür ist, dass zwei Team-Mitglieder positiv auf den Coronavirus getestet wurden. Deshalb müssen natürlich jetzt die empfohlenen Maßnahmen greifen, dass Kontaktpersonen sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Selbstverständlich geht die Gesundheit in solch schwierigen Zeiten immer vor. Dementsprechend muss die Pause auch mindestens zwei Wochen dauern. Am 14. April würde der Sender gerne weitermachen, aber ob das möglich sein wird, muss sich zeigen. Eigentlich hätte an diesem Datum das Finale der 2. Staffel stattfinden sollen. Trotz allem gibt sich der Sender optimistisch. Außerdem sei ihnen aufgefallen, wie sehr den Zuschauer die Ablenkung durch die maskierten Prominenten im Moment hilft. Die Fans können nur hoffen, dass die aktuelle Staffel so regulär wie möglich beendet werden kann.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.