Anzeige

Prinz Harry spricht über Tod von Prinz Philip

Das hat Prinz Harry über seinen Großvater Prinz Philip zu sagen. (Foto: Stadtarchiv Kiel, CC BY-SA 3.0 DE https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en, via Wikimedia Commons)

Am 9. April verstarb der Herzog von Edinburgh, Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Somit verlor England den Prinzgemahlen. Und das sagt Prinz Harry über seinen Großvater.

“Mein Großvater war ein Mann des Dienstes, der Ehre und des großen Humors. Er war authentisch er selbst, mit einem ernsthaft scharfen Verstand, und konnte aufgrund seines Charmes die Aufmerksamkeit jedes Raumes auf sich ziehen - und auch, weil man nie wusste, was er als nächstes sagen könnte.” So fing Prinz Harry sein Statement an. Weiter sprach er, wie sein Großvater, Prinz Philip in seiner Freizeit war: “Er wird als die am längsten regierende Gemahlin des Monarchen, ein ausgezeichneter Soldat, ein Prinz und ein Herzog in Erinnerung bleiben. Aber für mich war er, wie viele von Ihnen, die einen geliebten Menschen oder Großelternteil durch die Schmerzen des vergangenen Jahres verloren haben, mein Opa: Meister des Grillens, Legende der Scherze und frech bis zum Ende”. So kann sicher sein, dass Prinz Harry den Herzog von Edinburgh in guten Erinnerungen behalten wird.

Die Beerdigung von Prinz Philip: Wird Prinz Harry dabei sein?

Vor einigen Monaten entschieden sich Prinz Harry und Ehefrau Meghan Markle aus England auszuziehen und sich in den Vereinigten Staaten festzulegen. Deshalb war es unklar, ob das Ehepaar auf der Beerdigung, die laut watson.de am 17. April stattfinden wird, auftauchen werden. Der Herzog von Sussex sagte, dass er nach England fliegen wird, um den Prinzen zu beerdigen, jedoch ihn seine Frau Meghan nicht begleiten kann, da sie mit ihrem zweiten Baby schwanger ist und ihr Arzt nicht das Okay gegeben hat, um zu fliegen, auch wenn sie eigentlich auf die Verabschiedung gehen wollte. Auch im Statement von Prinz Harry sagte er: “Du wirst schmerzlich vermisst, aber immer in Erinnerung bleiben - von der Nation und der Welt. Meghan, Archie und ich (sowie deine zukünftige Urenkelin) werden immer einen besonderen Platz für Sie in unseren Herzen einnehmen. "Per Mare, Per Terram."” Und verabschiedete sich mit diesen Worten.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.