Herborn: Kultur

9 Bilder

ein paar Impressionen 2

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Herborn | am 11.07.2016 | 61 mal gelesen

Herborn: Altstadt | aus der vorbildlich restaurierten Altstadt von Herborn. © Klaus Heubusch

5 Bilder

Gedichte, Cello, Gaumenfreuden beim Hessentag in Herborn

Martin Pöllmann
Martin Pöllmann | Herborn | am 23.05.2016 | 84 mal gelesen

Herborn: Pfarrzentrum St. Petrus | In der heimischen Region ist sie seit Jahren bekannt, nun kommt sie zum Hessentag nach Herborn und bringt ihre Lyrik mit: Andrea Pöllmann aus Biedenkopf hält am kommenden Dienstag eine Lesung aus ihren Werken. Begleitet wird sie dabei von Jörg Biedermann aus Bad Laasphe am Cello. Zu "Lyrik und Musik am Nachmittag" lädt die katholische Kirche für den 24.Mai 2016 um 14.30 Uhr in das Pfarrzentrum St. Petrus in der Schlossstraße...

41 Bilder

Vorbereitungen zum Hessentag 2016 am 15. Mai

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Herborn | am 15.05.2016 | 67 mal gelesen

Herborn: Herborn | Am 15. Mai präsentierte sich das Bahnhofsgebäude von Herborn ohne Baugerüste. Der Innenraum war aber noch geschlossen. Beim Ausgang auf der Rückseite der Unterführung sind die Pflasterarbeien weiter fortgeschritten. Für das Weindorf wurde der Rasen im Park mit Hackschnitzeln abgedeckt. Die Zugänge sind nun abgesperrt. Auf dem Marktplatz wurde noch nicht mit dem Aufbau der Bühne begonnen, und der Brunnen ist noch immer...

42 Bilder

Vorbereitungen zum Hessentag 2016

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Herborn | am 20.03.2016 | 151 mal gelesen

Herborn: Herborn | Am 20. Mai 2016 beginn der nächste Hessentag in Herborn. Zahlreiche Vorbereitungen kann man schon in der Stadt besichtigen. Bahnhofsumbau Die erste Baustelle kann der Besucher von Herborn kaum übersehen. Wie viele andere Hessentagsstädte nutzte Herborn die Gelegenheit, um den Bahnhof zu renovieren, wobei dabei auch nicht mehr genutzte Bahnanlagen zurückgebaut wurden. Früher hatte Herborn zahlreiche Abstellgleise. Zwei...

19 Bilder

Weihnachtsmarkt in Herborn

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Herborn | am 23.12.2015 | 106 mal gelesen

Herborn: Herborn | Der Weihnachtsmarkt von Herborn ist klein - ziemlich klein. Ein Besuch lohnt sich trotzdem wegen der wunderschön beleuchteten Fachwerkhäuser rund um den Weihnachtsmarkt. Außerdem ist der Weihnachtsmarkt noch an Tagen geöffnet, wo andere schon geschlossen haben. Zum Angebot des Weihnachtsmarkts gehören ein Karussell, ein Süßigkeitenstand und eine Glühweinhütte mit einem Elch, der sprechen oder singen kann. In einem...

7 Bilder

Herwesche Kornmarktkirmes - Montag letzter Tag 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Herborn | am 16.08.2015 | 189 mal gelesen

Herborn: Kornmarkt | 15.08.2015 Herwesche Kornmarktkirmes Herborner Kornmarktkirmes 14. - 17.08.2015 - Montag letzter Tag Auf meiner Fahrt nach Salzburg habe ich am Nachmittag in Herborn an der Dill eine kleine Pause eingelegt. Potzblitz! Die da in Herborn haben ja Kirmes. Leider war ich zu früh eingetroffen. Der samsttägliche Kirmesbeginn war erst um 19:19 Uhr. Link: Herwesche Kornmarktkirmes

5 Bilder

Fachwerk - Kapelle zu Uckersdorf/Westerwald 9

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Herborn | am 20.01.2015 | 218 mal gelesen

Herborn: Kirche | FACHWERK GEBÄUDE ziehen mich unweigerlich an. Als ich auf der Durchfahrt des Ortes Uckersdorf/Westerwald diese schöne Kapelle sah, zog es mich schnell dorthin, um einige Fotos zu machen.. Leider war sie verschlossen und so mußte ich mich mit der Außenansicht zufrieden geben.