Biebertal: Kultur

1 Bild

Schmuck auf der Bank. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Biebertal | am 18.06.2019 | 48 mal gelesen

Biebertal: Rodheim | Schnappschuss

8 Bilder

Dünsberg - Berg der Kelten 3

Rainer Güllich
Rainer Güllich | Biebertal | am 24.08.2014 | 248 mal gelesen

Biebertal: Dünsberg | Angeregt durch die Fahrt zum Keltenmuseum nach Glauberg mit dem Verein Aktive Bürger/innen Cappel besuchte ich den Dünsberg bei Biebertal/Fellingshausen. Zu besichtigen gibt es das Keltentor und ein Keltengehöft. Diese Nachbauten entstanden von 1999 – 2006. Um den Dünsberg herum zog sich eine Wallanlage, deren Überreste man noch gut erkennen kann. Interessant sind auch die Skulpturen, die am Rand des Archäologischen...

1 Bild

Michelles Jahres-Rückblick 2013

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 24.12.2013 | 130 mal gelesen

Michelles Jahres-Rückblick 2013 Liebe Fans, das Jahr 2013 geht zu Ende und ich blicke nun schon auf vier spannende Jahre als “Michelle Nr.1″ zurück. Ich bin dankbar, dass ich mit meiner Musik viele Menschen berühren und ihre Emotionen wecken kann. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich gespannt, was das neue Jahr bringen wird. Da ich selbst ein sehr emotionaler Mensch bin, war mein Leben bisher oft eine...

1 Bild

Ich werde das jetzt mein Leben genießen 1

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 15.09.2013 | 198 mal gelesen

Sänger Michelle spricht u. a über sein neues Liebesglück: “Mir geht es wunderbar, ich habe mein großes Glück gefunden und nun habe ich auch verstanden worauf es im Leben wirklich ankommt. Nämlich Liebe zu geben und geliebt zu werden, so wie man ist. Ich habe den Mann gefunden der mich so liebt, wie ich bin, der immer für mich da ist. das sagte der Sänger Michelle vor einigen Monaten. doch jetzt ist es raus Michelle Sänger...

1 Bild

das Ende der Großen Liebe? vvon säager Michelle

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 18.08.2013 | 159 mal gelesen

Sänger Michelle spricht u. a über sein neues Liebesglück: “Mir geht es wunderbar, ich habe mein großes Glück gefunden und nun habe ich auch verstanden worauf es im Leben wirklich ankommt. Nämlich Liebe zu geben und geliebt zu werden, so wie man ist. Ich habe den Mann gefunden der mich so liebt, wie ich bin, der immer für mich da ist. das sagte der Sänger Michelle vor einigen Monaten. doch jetzt gibts neue Gerüchte das...

1 Bild

“Kunterbunt” Michelles neue CD

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 11.08.2013 | 168 mal gelesen

“Kunterbunt” Michelles neue CD Ich mache jetzt ganz viel Sport, weil ich viel auf Veranstaltungen unterwegs bin, da muss ich was für die Fitness machen, fing Michel Schmidt, mit Künstlernamen ¨Michelle Nr.1¨, seine Erzählung an. ¨Ich habe mir Gewichte gekauft¨, außerdem fährt er viel Rollstuhl. ¨Ich lasse mich nicht mehr schieben, sondern fahre immer selber, das macht schon etwas aus¨, sagte der Biebertaler über sein...

1 Bild

Die Große Liebe

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 04.08.2013 | 121 mal gelesen

Die Große Liebe (GAZ vom 3.7.2013) Sänger Michelle spricht u. a über sein neues Liebesglück: “Mir geht es wunderbar, ich habe mein großes Glück gefunden und nun habe ich auch verstanden worauf es im Leben wirklich ankommt. Nämlich Liebe zu geben und geliebt zu werden, so wie man ist. Ich habe den Mann gefunden der mich so liebt, wie ich bin, der immer für mich da ist. Musikalisch ist für die Zukunft noch eine Menge...

1 Bild

Michelle NR1 trotz harter Schicksalsschläge das Leben geht weiter 1

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 01.06.2013 | 221 mal gelesen

Musik schafft Gemeinschaft Michel Schmidt unterwegs in Wetzlar und Friedberg Biebertal/Friedberg (gge/cor). Er beweist, dass auch eine Behinderung herausragende Fähigkeiten zulässt. Michel Schmidt aus dem Biebertaler Ortsteil Bieber ist seit seiner Geburt rechtsseitig spastisch gelähmt. Das bedeutet für ihn ein Leben im Rollstuhl abseits der Bewegungsabläufe, die uns selbstverständlich erscheinen. Aber er hat...

1 Bild

Warum findet Michelle Nr1 seine Große Liebe nicht ?

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 21.04.2013 | 191 mal gelesen

So schnell kann es gehen. Warum findet der erfolgreiche Sänger Michelle Nr1 einfach nicht sein Glück in der Liebe? Er selbst sagt dazu: “Mein Leben geht weiter, ich habe tolle Fans, eine super Familie und tolle Freunde die mich alle lieben. Ich habe meinen Lebensmittelpunkt gefunden. Es ist zwar manchmal schwer Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, aber dennoch macht es einfach riesig Spaß.” Auch in Zukunft...

1 Bild

Presseerklärung Michelle NR 1 äußert sich zu den neusten Schlagzeilen 2013

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 08.04.2013 | 207 mal gelesen

Presseerklärung Michelle NR 1 äußert sich zu den neusten Schlagzeilen 2013 Michelle Nr1 hat sich geäußert zu den letzen Schalgzeilen über ihn : Liebe Fans, in letzer Zeit gab es viele Pressemeldungen über mich , unteranderen auch negative Meldungen die ich selbst nicht geschrieben habe, sondern geschrieben wurden. Es ist nicht leicht über jede Geschichte Öffentlich zu reden. Aber ich weiß das meine Fans sowie Familie und...

1 Bild

Schlagzeilen um den Sänger Michelle Nr1 2013

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 01.04.2013 | 161 mal gelesen

Schlagzeilen um den Sänger Michelle Nr1 2013 ­Ist er Homosexuell oder doch Hetero? Zum ersten mal spricht Michelle Nr1 in der Öffentlichkeit über dieses Thema und sagt selbst : Ja ich bin Homosexuell, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden dieses Thema Öffentlich zu machen, in unserer heutigen Gesellschaft sind solche Themen meist immer noch ein Tabu Thema und ich frage mich immer öfter ob nur ich denke es...

1 Bild

Schlagzeilen um den Sänger Michelle Nr1 2013 1

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 31.03.2013 | 271 mal gelesen

Schlagzeilen um den Sänger Michelle Nr1 Ist er Homosexuell oder doch Hetero? Zum ersten mal spricht Michelle Nr1 in der Öffentlichkeit über dieses Thema und sagt selbst : Ja ich bin Homosexuell, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden dieses Thema Öffentlich zu machen, in unserer heutigen Gesellschaft sind solche Themen meist immer noch ein Tabu Thema und ich frage mich immer öfter ob nur ich denke es ist...

1 Bild

Das Hautnahe Privat Interview Mit Michelle Nr1

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 30.03.2013 | 242 mal gelesen

so schnell kann es gehen. Warum findet der erfolgreiche Sänger Michelle Nr1 einfach nicht sein Liebesglück? Hat er nur Pech in der liebe? Er selbst sagt dazu : Mein Leben geht weiter, ich habe tolle Fans, eine super Familie und tolle Freunde die mich alle lieben. Ich habe meinen Lebenspunkt gefunden, es ist zwar manchmal schwer Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bekommen aber dennoch macht es einfach riesig Spaß....

1 Bild

Michelle ist ein Stehaufmännchen Bericht märz 2013

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 29.03.2013 | 136 mal gelesen

So schön das Singen und Performen auf der Bühne jedes Mal wieder ist, mein Leben war nicht immer leicht . Und erst recht nicht das pure Showtime – egal ob mit oder ohne Rolli. Michel Schmidt alias Michelle Nr. 1 zitiert ob als Michelle NR1 oder der Michelle im privtleben ich gebe niemehr auf: »Michelle steht auf dem Weg zurück ins Rampenlicht geschaft. Mein Leben war nicht immer leicht. Es gab Zeiten in meinem Leben, da...

1 Bild

Jetzt Singer-Songwriter Michelle Nr. 1

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 29.03.2013 | 177 mal gelesen

Jetzt Singer-Songwriter Michelle Nr. 1 Um den Schlagersänger Michelle aus Rodheim-Bieber gibt es Neuigkeiten. Zum einen wird er nun eigene Texte schreiben und sich in Singer-Songwriter Nr.1 umbenennen, zum anderen wird er weiter mit seinen Auftritten soziale Projekte unterstützen und zum Jahresende möchte er sich bei seinem Team und den Fans, die ihn begleiten bedanken. Michelle wird 2013 sein dreijähriges Bühnenjubiläum...

1 Bild

Jetzt komm’ ich!

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 29.03.2013 | 314 mal gelesen

Biebertal-Bieber, schon seit drei Jahren auch über seine nähere Heimat hinaus als “Schlagerstar Michelle Nr. 1″ bekannt, möchte die Musikrichtung, die er vertritt ändern. Dazu hat der junge Mann, inzwischen 21-jährig, seinen Künstlernamen in “Singer-Songwriter Michell Nr. 1″ geändert und wird ab 2013 mit einer kleinen Band auftreten. Ändern wird sich auch das Liedgut, das er nach außen vertreten will, weg von Schlagern...

1 Bild

Die Geschichte hinter Michelle Nr. 1 2010

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 29.03.2013 | 147 mal gelesen

Die Geschichte hinter Michelle Nr. 1 Mit der Liebe zur Musik fing alles an. Es war schon immer Michelles Traum, anderen Menschen mit seiner Musik zu helfen und Mut zu machen. Wie es der „Zufall” wollte, kam es bei seinem ersten großen Live-Auftritt – auf dem Hessentag 2010 in Stadtallendorf – zu einer Begegnung mit der Aktion Mensch. Zusammen beschloss man dort, den Künstler „Schlagerstar Michelle Nr. 1” ins Leben zu...

1 Bild

Michelle Nr. 1 trifft Schlagersternchen Michelle

Michelle NR1
Michelle NR1 | Biebertal | am 29.03.2013 | 288 mal gelesen

Michelle Nr. 1 trifft Schlagersternchen Michelle Liebe Fans von Michelle Nr.1! Der 23.03.2013 war für den Sänger Michelle Nr.1 ganz besonderer Abend und einer den er nie mehr vergessen wird. Für den Sänger Michelle Nr.1, der mittlerweile bundesweit bekannt ist und musikalisch eine Menge erreicht hat, ist sein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen: Michelle Nr.1 traf in der Rittal Arena in Wetzlar Schlagersternchen...

8 Bilder

Kunstmarkt Biedenkopf 2012-Manfred Jahn präsentiert sich

Simone Tieben
Simone Tieben | Biebertal | am 26.11.2012 | 658 mal gelesen

Was ist ein Kunstmarkt? Als Kunstmarkt wird heute die Gesamtheit aller Galerien, Kunstmessen, Sammlerbörsen oder Auktionen bezeichnet, bei denen Kunstwerke der Bildenden Kunst gehandelt werden. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und so die Preise von Kunst, wobei der Wert eines Künstlers sich aber auch nach Renommee seiner Ausstellungsorte oder Ehrungen richtet. Zuweilen bilden sich Preise auch auf Grund eines Trends,...

10 Bilder

6.Biwwerer Almabtrieb

Ralf Volkmann
Ralf Volkmann | Biebertal | am 24.08.2012 | 718 mal gelesen

Biebertal: Bieber | Die 6te Auflage des immer beliebter werdenden Almabtriebs ist in voller Planung. Lassen sie sich überraschen welche Highlights wir in diesem Jahr für sie bereit halten. Eines aber ist sicher, freuen sie sich auf schöne Blasmusik mit den Original Spessarttaler Musikanten am Mittag, und auf einen Stimmungsvollen Abend mit Ballonglühen und den Biebertaler Buben. Sie sorgten im letzten Jahr für eine unvergessliche Stimmung bei...

3 Bilder

Schnitzereien aus Biedenkopf zum Biedenkopfer Grenzgang

Simone Tieben
Simone Tieben | Biebertal | am 31.07.2012 | 274 mal gelesen

Alle sieben Jahre wird an drei Sommertagen die Grenze des Biedenkopfer Stadtwaldes von vielen tausend Bürgern und Gästen in einem Zug, der von traditionellen Gestalten angeführt und begleitet wird, begangen. Dieses Jahr vom 16. bis 18. August 2012, sind Traditionsbewusstsein, Liebe zur Heimat und zum Wald an allen Tagen zu spüren. Eine dieser Personen, die sich diese Tradition in einer künstlerischen Form verinnerlicht...

1 Bild

Burgenblick: Die Burg Vetzberg

Christian Momberger
Christian Momberger | Biebertal | am 01.08.2010 | 245 mal gelesen

Biebertal: Burg Vetzberg | Schnappschuss

"Adams Äpfel" von Anders Thomas Jensen

Martina Elbrecht
Martina Elbrecht | Marburg | am 13.05.2009 | 471 mal gelesen

Marburg: Hessisches Landestheater Marburg | Eine dänische Produktion. Ich habe "Adams Äpfel" als Film auf DVD gesehen und bin mir sicher, dass es eine sehr interessante Geschichte sein wird, das als Bühnenstück zu verfolgen. Vielleicht sollte man sich vorher den Film ansehen...Zusätzliche Informationen:"Adams Äpfel" behandelt ernstzunehmende Themen wie Ausländerhass, Vergewaltigung, Gewalt und die Frage nach dem Glauben an Gott. Dennoch kommt der Zuschauer aus dem...