Von kleinen Elefanten und plantschenden Eisbären - Mein Tag im Zoo

Die tuen nichts: Arktos und Nanuq
32Bilder

Liebe myheimatler, lieber Zoo Hannover, lieber Sprinter, liebe Felsenpinguine und die ganzen anderen Tiere

Endlich war es nicht mehr so warm - Zeit für mich mal wieder in den Zoo zu gehen. In der Hitze sind die Tiere leider so wie wir Menschen, rumdösen und bloß nicht bewegen, der sogenannte Wombat-Zustand. Einzig ein plötzliches Augenöffnen ist dann für den schwitzenden Fotografen schon das Bild des Tages. Letzte Woche Mittwoch sanken die Temperaturen aber auf 20 Grad und so wagten es die Vierbeiner auch wieder die Besucher ein wenig zu unterhalten.

Zufälligerweise hatte vier Tage zuvor die Elefantendame Califa einen neuen Dickhäuter in die Welt gesetzt. Der Neuling in der Rüsselbande war putzmunter und schlief nicht wie seine Geschwister im Stehen ein, zumindest als ich da war. Also Attraktion 1 war super.

Bei den Eisbären passierte auch so einiges. Die beiden Geschwister Nanuq und Arktos tollten im Wasser herum. Was von außen wie ein stinknormaler Streit unter Geschwistern aussah, war wohl nur Spaß. Naja, also ich würde meinen Verwandten nicht ins Ohr beißen. Andere Tiere andere Sitten: Attraktion 2 ebenfalls super.

Dann wollte ich mir das neue Berberlöwen-Männchen Chalid angucken. War nicht da! Stattdessen haben es sich die zwei Damen in ihrem Gehege gemütlich gemacht. Chalid muss sich wohl noch gewöhnen an das Gehege und die beiden Weibchen. Attraktion Nummer 3 war nicht da.

Weiter ging es zum neuen Pinguingehege: Wasser drin, Pinguine aber nicht. Im alten Gehege fand ich dann meine Lieblingstiere. Die wartschelten da so vor sich hin und meckerten rum, dass sie ihre Koffer ständig packen müssten, weil sie nicht wissen, wann es losgeht in das neue Domizil. Beim Yukon Bay steht ein Schild, dass die Pinguine ihren Boden nicht mögen würden. Das stimmt aber nur indirekt. Der Boden ist soweit gut, nur er sollte dicht halten. Attraktion 4 war da, aber woanders.

Nun waren die Präriehunde an der Reihe. Die Erdhörnchen wollte ich endlich mal sehen. Die bauen immer noch ihre Einrichtung um. Der ganze Dekokrams ist wohl noch nicht untergebracht. Nach mehreren Stunden Wartens (ich hab ein bisschen übertrieben) wusste ich: Die Tiere haben sogar eine Vorratskammer. Attraktion 5 war da, aber nur mit Röntgenaugen zu erkennen.

So, was fehlte noch auf meinem Zettel? Der Wombat und die Affen! Attraktion 6 war wie immer nicht da. Erst einmal habe ich den Wombat gesehen und dann war der sowas von schnell wieder in seinem Häuschen, da stand ich da mit offenen Mund und Augen in der Bewunderungsstarre. Die Affen waren mal wieder lustig unterwegs. Ich habe aber darauf verzichtet das Bild von den eigenen Kot fressenden Affen hier auf myheimat zu veröffentlichen. Es sah eklig aus. Wer es haben will, dem kann ich das gerne per Mail zu schicken. Sonst war alles wie immer: Die Kleinen ärgerten die Großen.

Das war mein Tag im Zoo!

Ihr Dauerbesucher und Pinguin-Fan Sascha Priesemann

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.