Anzeige

Wir besuchen Travemünde

Die Turnvereinigung Döhren unternimmt am 26.Mai einen Tagesausflug zur „schönsten Tochter der Hansestadt Lübeck“….so wird Travemünde auf der Webseite genannt.
Die Fahrt wurde auf der Hauptversammlung der Turn-Vereinigung Döhren bekannt gegeben und war sofort ausgebucht.
Wir haben nun die Zusage auf einen größeren Bus und können noch einige Teilnehmer nachmelden.
Vorgesehen ist eine kleine Hafen- und Seefahrt, eine Überfahrt mit der Fähre zur Halbinsel Priwall. Dort soll nach einer kurzen „Einkehr“ eine Strandwanderung bis zur ehemaligen Zonengrenze folgen.
Ein Besuch der Zonengrenze war viele Jahre lang ein Pflichtprogramm für unsere Teilnehmer am Ferienlager der Hannoverschen Sportjugend. Leider ist die Chronik über das erste Ferienlager unvollständig. Es wird nicht erwähnt, dass hier 1957, auf dem Gelände der Jugendherberge Priwall, 60 Kinder und 6 Helfer von der Turn-Vereinigung Döhren ihre Ferien verbracht haben. Gerd Zimmermann und Walter Plötz waren dort die ersten „Feriendorf- Bürgermeister“
..… und nach einer hoffentlich schönen Fahrt werden wir über die TVD-Busfahrt in myheimat sicherlich wieder berichten.
Ein Filmnachmittag ist für den 24.Juni im Freizeitheim Döhren vorgesehen.
Fotos aus vergangenen Jahren:
0
1 Kommentar
688
Gerd Zimmermann aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | 11.03.2013 | 17:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.