Anzeige

Damals in Mittelfeld: Das erste Expo-Fest 2001

Show auf dem kleinen See am Expo-Wal
Hannover: Mittelfeld | Im Juni vor 19 Jahren gab es auf dem ehemaligen Expo-Ost-Gelände ein Fest. Außerdem öffnete das Expo-Museum "Exposeeum" seinerzeit erstmals seine Tore.

Leider habe ich von dem Ereignis nur einige wenige Fotos gefunden; über schriftliche Aufzeichnungen dazu verfüge ich überhaupt nicht. In meinem Negativfilmarchiv findet sich lediglich das Stichwort „Expo-Fest“.

Trotzdem sollen nun an dieser Stelle die handvoll Aufnahmen vorgestellt werden. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere MyHeimatler noch an die Zeit vor fast zwei Jahrzehnten. Über entsprechende Kommentare mit mehr Informationen zu jenem ersten Expo-Fest im Juni 2001 würde ich mich freuen.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse.
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.