myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Geld regiert die Welt

Ein Zitat von Robert Schwan: Die grösste Bedrohung für unsren Planeten ist der Glaube, dass ein anderer ihn retten wird.

Hier die vier nachhaltigsten Banken:

https://www.urgewald.org/alternativbanken

Weitere Beiträge zu den Themen

BankenGeldGeldanlagesparenAlternativbanken

4 Kommentare

Das sehe ich anders, unser Tun hat wohl einen Einfluss auf das was kommen mag. Und da kann jeder seinen Beitrag durch bewusten Umgang mit Geld leisten. Es ist eben nicht egal wie ich mein Geld anlege ob bei der deutschen Bank oder der Ethikbank.

Das hört sich alles sehr negativ an und ich kenne Urgewald und vertraue deren Empfehlungen. Kann man diesen Bewertungen vertrauen? Ich wäre da seh vorsichtig, schnell ist was geschrieben. Ich glaube lieber Simon Du machst es Dir zu einfach mit Deiner Ausagen, die darauf hinausläuft , es ist eh alles zu spät. Sicher missbrauchen viele diesen nachhaltigen begriffe. Nur die Bank zu wechseln ist sicher nicht der Weissheit letzter Schluss, zum umweltfreundlichen Sein gehört viel mehr. Das Bewustsein ist entscheidend. Alle Veränderung beginnt zuerst bei mir, sofern ich das will, der Natur wird es egal sein ob wir überleben, aber mir nicht.

Lieber Simon da ist leider viel wahres an Deiner Aussage, die Pandemie hat viel zum Erliegen gebracht. Danke für Deine Wertschätzung.Nun glaube ich aber, dass es noch ganz viel menschen gibt, die eben nicht viel Aufsehen um ihr gutes Tun machen und mancher sich auch zurück gezogen hat, gerade bei FFF findet gerade ein Prozess der Neuorientierung statt, wo sie sich auch mehr Richtung Ende Gelände bewegen , mit der Kritik am Kapitalismus auseinander setzen. Und viele Leute bei Urgewald abeiten und recherchieren sowieso ohne viel Aushebens.
Ich bin froh, gestern einen neuen Partner für meine Aktionen in der Stadt gefunden zu haben wo wir die Themen systemwende mit Gemeinwohl-Ökonomie, Verkehrswende, Agrarwende thematisieren und durch die Musik die Konsumjunkies in der Stadt erreichen wollen. Mal sehen.
Mir half in letzter Zeit das Sprichwort von Robert Schwan, weshalb ich den Artikel auch geschrieben haben. Dabei darf man aber die Freude nicht verlieren beim retten der Welt. Vielleicht bracht auch Greta mal Abstand, denn immer im Rampenlicht stehen kann ganz schön anstrengend sein

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

DamalsDamals-mein FotoarchivBildergalerieDöhrener WolleNachbarschaftstreff MittelfeldDreicksgrundstückPräventionswocheMaifestSoVDKPRDöhrenBirkenwäldchen

Meistgelesene Beiträge