Anzeige

Neue Mitarbeiterinnen bei der Pfarreiengemeinschaft Reisensburg/Nornheim, Riedhausen, Leinheim

1
Martin Wachter, Annemarie Grätsch, Helga Gallbronner, Dr. Hermann Wohlgschaft
Zwei neu wichtige Mitarbeiterinnen haben im September ihre Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Reisensburg, Riedhausen, Leinheim begonnen. Sie wurden am vergangenen Sonntag in der Pfarrei St. Sixtus in Reisensburg von Pfarradministrator Klinikpfarrer Dr. Herrmann Wohlgschaft und dem Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Martin Wachter der Pfarrgemeinde vorgestellt und willkommen geheißen. Die in Gundelfingen wohnende Annemarie Grätsch wird als Pfarrhelferin in Teilzeit den zukünftigen neuen Pfarrer Heribert Singer bei seinen seelsorglichen Aufgaben in der Pfarreiengemeinschaft unterstützen. In dieser Funktion war sie bereits in verschiedenen anderen Pfarreiengemeinschaften in den Landkreisen Dillingen und Günzburg tätig. Die aus Echlishausen stammende Helga Gallbronner versieht nicht nur die Arbeit im Pfarrbüro, sondern wird auch gleichzeitig als Pfarrhausfrau im Pfarrhof in Reisensburg tätig sein. Sie hat diese Aufgaben bereits schon für Pfarrer Singer an dessen bisheriger Pfarrstelle in Dasing ausgeübt. Bis Pfarrer Heribert Singer am 1. November in der Pfarreiengemeinschaft beginnen wird, werden die dazu gehörenden drei Pfarreien in Reisensburg, Riedhausen und Leinheim von Klinikpfarrer Dr. Herrmann Wohlgschaft als Pfarradministrator seelsorglich versorgt. Das Pfarrbüro in Reisensburg ist zu den bisherigen Zeiten am Dienstag und Freitag je vormittags und am Mittwoch nachmittags geöffnet. In dringenden Fällen ist Pfarrer Dr. Wohlgschaft über die Telefonzentrale des Bezirkskrankenhauses Günzburg zu erreichen.
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.161
Helmut Nimsgern aus Günzburg | 18.09.2008 | 14:49  
40.615
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 24.09.2008 | 19:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.