Ein Sommernachttraum
Daily Soul in der Bertele Mühle in Günzburg

Foto: mit Daily Soul in der Bertele Mühle in Günzburg
45Bilder
  • Foto: mit Daily Soul in der Bertele Mühle in Günzburg
  • hochgeladen von Luis Walter

Eine laue Augustnacht war der Bertele-Mühle in Günzburg beschert, als dort die Band Daily Soul dem mehr als gute besuchten Hof einen stimmungsvollen Abend präsentierte. Der unbeschreibliche Musiker (Komponist, Gitarrist, Pianist etc.) Mark Poppe zauberte mit seinen drei Damen Monika Reichelsdorfer, Nadja Arab und Franziska Bendle, sowie dem Begleiter Manfred Nagel eine unglaubliche musikalische Atmosphäre in den Sommerabend. Teils Songs aus der Feder von Mark Poppe, teils bekannte und unbekannte Ballade wie auch Rock-Pop Stücke, stimmungsvoll interpretiert und vorgetragen, (man spürte, wie die Musik in ihnen lebt) begeistere das gesamte Publikum runde zwei Stunden lang.

Mark Poppe ist ein passionierter Vollblutmusiker, dem wohl das musikalische Talent in die Wiege gelegt wurde. In den 90iger Jahren war er als Musikalienverkäufer im renommierten Musikladen Weiss in Krumbach, später in Senden tätig. Sein spezifisches Ressort war die E-Musik mit allem Equipment. Es war auch die Zeit seiner musikalischen Weiterentwicklung. Nach Beendigung seiner Verkaufstätigkeit widmete er sich der musikalischen Ausbildung bei der Musikschule Krumbach e.V. und der Gründung der Fun & Brass Band dieser Schule. Schon nebenher war er auch solistisch am Flügel oder mit seinem Akkordeon tätig und bereicherte mit seinen akrobatischen Fingersätzen diverse Veranstaltungen.

Schon während dieser Zeit war er immer wieder mit den unterschiedlichsten Formationen und Besetzungen aktiv unterwegs, bis er dann selbst seine Bands gründete. Neben den Tasteninstrumenten ist er auch ein begnadeter Musiker auf verschiedenen Saiteninstrumenten. Ein weiteres Talent war schlussendlich die Komposition. Die Selbstgeschriebenen Songs setzt er vor allem in seinen eigenen Bands ein. Seine inzwischen auch schon vor fünf Jahren zusammengestellte Band Daily Soul ist derzeit auch vielen Veranstaltungen präsent. Und er kann Häuser und Konzertsäle damit füllen.

Mit seinem weiblichen Gesangstrio und dem Begleiter Manfred Nagel hat er eine harmonische Formation zusammengestellt, die nicht nur musikalisch im Einklang sind. Es bedarf auf der Bühne keine großen Worte, und der nächste Song erklingt. Die hohe Qualität des vokalischen Parts der drei Damen, oft im Zusammenspiel auch mit dem Gesang von Mark Poppe, denn singen kann er ja auch noch dazu, empfindet das Publikum qualitativ hochwertigen Musikgenuss. Vor allem weil nicht die Lautstärke entscheidend ist, sondern der akustisch erzeugte Klang. Und so empfindet man auch in der ersten Reihe eine angenehme hochwertige Musik- und Klangqualität.

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.