Anzeige

Nadine: Es muss nicht sein, dass Fans wenn sie zur Show gehen Angst haben müssen- Ein Interview mit den Fans über die Weltrekordshow in Düsseldorf

Fans der Ehrlich Brothers haben sich vor eine Weltrekordshow in Düsseldorf getroffen. Wir haben uns mit einigen von Ihnen unterhalten (Foto: Jusitne Preuth)
 
Die Ehrlich Brothers mit ihren Weltrekordurkunden (Foto: Ralph Larmann)
 
(Foto: Jusitne Preuth)
 
(Foto: Justine Preuth)
 
(Foto: Heike Manuela)
Kürzlich haben die Ehrlich Brothers in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena mehrere Weltrekorde aufgestellt. Viele Fans sind aus allen Teilen Deutschlandas angereist.Wie die Fans dies erlebt haben, ist hier in einem Interview zu lesen


Thomas Rank: Wie lange bist du schon Fan der Ehrlich Brothers?

Steffi:Am 6.Mai 2017 war meine erste Show, davor hatte ich aber auch schon von den Ehrlich Brothers gehört.

Nadine:Seit September 2017 finde ich sie gut aber richtig .Fan würde ich sagen seit Dezember 2017

Michelle:Ich bin seit 6 Jahren stolzer Fan 

Katrin:Das weiß ich leider nicht so genau. 2014 habe ich das erste Mal von ihnen gehört, konnte sie jedoch erst 2016 live erleben.

Bianca:Seit Dezember 2016, nachdem ich bei meiner 1. Liveshow der Beiden war.

Heike Manuela:Ich bin seit September/Oktober 2016 Fan der beiden hab die da im Fernsehen gesehen auf RTL.

Heike K.:Ich bin Fan seid den 15-16.01.2015 da waren sie in Düren in der Arena mit Magic Träume erleben
 



Thomas Rank: Warst du bei der Stadionshow?

Steffi:Ja

Nadine: Ja

Michelle:Nein leider nicht

Bianca:Ja :-)

Katrin:Klar. Das habe ich mir nicht entgehen lassen.


Heike Manuela
:Ja ich war dabei Dank einer guten Freundin.

HEIKE K.Ja klar das lasse ich mir doch nicht entgehen




Thomas Rank:Wenn ja, was hat dir am besten gefallen?

Steffi:Gute Frage, also wenn ich ehrlich bin, alles

Nadine:puhh...ich fand eigentlich alles ganz gut..der Showstart war richtig gut..über alxandrio habe ich mich riesig gefreut

Katrin:Einfach alles. Es war der absolute Hammer. Das Treffen der Wahren, die Show, die Illusionen, die Lieder der Ehrlich Brothers…

Bianca:Alte, bekannte und neue Illusionen. Die Süßigkeitentütchen, die von der Decke “fielen”. Und das leuchtende CrowdLED Armband. Die Stadt Düsseldorf an sich hat mir aber auch gut gefallen.

Heike Manuela:
:Am besten hat mir das Opening gefallen wo Andreas und Chris gesungen haben. Aber eigentlich hat mir alles sehr gut gefallen, es war sowas von mega Hammer. Schade das es so schnell vorbei war.

HEIKE K:Um ehrlich zu sein alles ich war einfach happy und geflasht


Thomas Rank: Was war für dich unangenehm?


Steffi:Da meine Freundinnen und ich ein Fangeschenk für die Jungs dabei hatten, mussten wir gefühlt 15 Leute fragen, bis wir jemanden aus der Hauptcrew gefunden hatten, der sich unserem Fangeschenk überhaupt angenommen hat und es persönlich bei den Jungs abgegeben hat.

Nadine:Viele Menschen auf einmal, die hinter dem Rücken über einen reden statt sich,ich sag jetzt mal in den arm zu nehmen und zusammen die Show zu geniessen

Katrin:Leute anzutreffen, mit denen man sich nicht so gut versteht.

Heike Manuela:
:Ganz ehrlich für mich war überhaupt nichts unangenehm.

Heike K:Für mich war es schon was unangenehm als ich mit meine Aktion zum Fanclub gegangen bin. Da ich ja in eine Fangemeinde bin und die sich nicht so vertragen können. Aber sie haben dann doch alle fleißig mit gemacht

Thomas Rank: Die Wahren Ehrlichs haben ja ein Fantreffen veranstaltet. Warst du dabei?

Steffi:Na logisch, denn ich stehe zu den Wahren 4ever, denn das sind für mich Freundinnen geworden und ich habe dort tolle Freundschaften geschlossen.

Nadine:Ja

Katrin:Ja, das war für mich Pflicht.

Bianca:
Aber sicher doch :-)

Heike Manuela:Ja ich war dabei

Heike K.:Ja logo ich muss doch mal alle bekloppten kennenlernen 😘

Thomas Rank: Wie war es?

Steffi:Wie immer super!! Wir hatten Spaß und das ist die Hauptsache bei unserer Truppe. 😊

Nadine
:Es war schön endlich mal viele kennen zu lernen und andere wieder zu sehen

Katrin:Derbe nice. Es war so schön viele Leute mal wieder zu sehen oder auch neue Leute das erste Mal zu sehen.

Bianca:War super, wieder “alte” und “neue” Gesichter zu sehen ;-) Man ist auch herzlich begrüßt worden und es gab sogar ein kleines Geschenk für Jedermann, der (dazu) kam.
 
Heike Manuela
:*Es war richtig mega jeil, einige Mädels wieder gesehen und auch neue kennengelernt.

Heike K.:Es was sehr sehr schön alle mal kennenzulernen und auch paar alte Gesichtern wieder zu sehe. Wir habe sehr viel gelacht
P.S ich sagt nur mit mir kann man zu keiner Show gehen.



Thomas Rank: Das Thema „ Mobbing“ ist ein Dauerpräsentes Thema bei den Fans. Worauf würdest du das zurückführen?

Steffi:Auf den FC, denn bei mir haben sie es auch versucht, aber dadurch, dass jemand mich privat angeschrieben hat, wegen „Zauberwelten“ und einer angeblichen Mail ans Management, die mein kostbares E-Mail-Fach nie verlassen hat, haben die Person und ich richtig angefreundet und der Thema Zusammenhalt ist stärker als je zuvor. Seitdem hat der FC Gegenwehr bei mir und ich habe durch meine liebe „Gruppe“ gelernt, mich beim FC durchzusetzen und auch mal bei Kommentaren sehr frech zu antworten.

Nadine
:Wenn ich das wüsste wäre ich schlauer. Aber vielleicht weil manche um ziele zu erreichen über Leichen gehen.

Michelle:Aufgrund von Meinungsverschiedenheit würde ich sagen 

Katrin:Vor allem auf Neid und Eifersucht, es ist einfach traurig, dass wegen sowas Fans sich gegenseitig niedermachen.

Bianca:Da es viel zu viele Fangruppen gibt....

Heike Manuela:Ich meine das manche Fans denken das sie ein wenig besser seien als andere. Vorallem das Aussehen ist für manche wichtiger als der Charakter. Oder wenn jemand ne gute Idee hat, wird es von anderen geneidet.

Heike K.:Ich finde Mobbing in allgemeinen nicht schön. Jeder Fan ist einzigartig mit das was mach macht und tut. Man soll einfach zusammen das Fan sein zusammen erleben und nicht aus Neid und Hass andere runter machen



Thomas Rank: Was kann der/ die einzelne dagegen tun?

Steffi:Sich erst gar nicht auf das Mobbing einzulassen

Nadine
::Menschen mit Respekt und würde behandeln. Jeder Mensch ist anders,das ist nun mal so, wäre ja sonst auch Langweilig.Man muss keine freunde werden, aber es muss auch nicht sein das andere Fans Angst haben müssen zu einer Show zu gehen

Michelle:Mit Vertrauensperson aus Gruppe reden und um Hilfe fragen 

Katrin
:Vor allem auf Neid und Eifersucht, es ist einfach traurig, dass wegen sowas Fans sich gegenseitig niedermachen.

Bianca:Sich nicht allein auf die Meinung/Tatsachen anderer beharren, sondern sich sein eigenes Bild machen/seine eigene Meinung bilden. Nicht gegen andere Menschen hetzen, weil/wenn man sie nicht so gut kennt. Und Meinungen/Ideen anderer akzeptieren.

Heike Manuela:Ein einzelner kann meistens nichts dagegen tun, da die Mobber meistens zu dritt oder viert sind.

Heike K:Ich würde daruf garnicht erst einlassen. Und zu die Leuten gehen die mich mögen und die so nehmen wie ich bin.







Thomas Rank: Weshalb wird das in den verschiedenen Fangruppen betrieben?

Steffi:Weil jeder versucht, die Aufmerksamkeit der Jungs zu erhalten, was ich persönlich nicht in Ordnung finde, denn entweder man wird von den Jungs beachtet oder wenn man keine Beachtung findet, lässt man es bleiben.

Nadine
Ganz ehrlich ich weiß es nicht und es ist mir ein Rätsel

Katrin:Aus Angst davor, dass andere Leute mehr erreichen?! Keine Ahnung…

Bianca
:Jeder möchte auf seine Art und Weise “gut” sein und sehnt sich (zu sehr) nach Anerkennung/Aufmerksamkeit gegenüber den Jungs...


Heike Manuela:
:Das kann ich nicht genau sagen, vielleicht ist das ganze reine Eifersucht auf andere.

Heike K.:Es ist weil es viel Fangruppen gib was ja auch schön ist. Aber wann es und Aktion gib. Gibt es meinst hass und neid und um Aufmerksamkeit von den Ehrlich Brothers zu bekommen



 

Thomas Rank: Wie standest du zu der Fanbriefaktion?

Steffi:Ich habe mich von Anfang an nicht daran beteiligt!!!

Nadine:Ich war selbst mal ein Teil der Aktion, und ich kann nur sagen es war ne super Idee und Aktion, aber nachdem Fans rausgemobbt wurden ,und Gerüchte und lügen erzählt worden sind, bin ich raus. Da ich selbst schon solche Erfahrungen gemacht habe und weiß wie sich das anfühlt, und sowas dann auch nicht unterstütze

Katrin:Also ich fande die Grundidee echt toll. Jedoch was aus dieser Idee geworden ist, dass was man alles so mitbekommen hat (Klau von Fanfictions, Briefe aus Bünde, …), das geht meines Erachtens gar nicht. Und deswegen habe ich mich daran auch nicht beteiligt.

Bianca:Ich habe einige Seiten dazu eingereicht, aber wollte im Vornherein nie die sein, die die meisten Seiten dazu beiträgt.

Heike Manuela::Ich fand die Aktion richtig gut und auch eine Hammer Idee, aber als aufkam das es um Betrug gehen sollte war ich mir schon unsicher.

Heike K:Ich fange die Aktion schön. Aber man hast so viel gehört mit Betrug und das finde ich irgendwie dann nicht so schön


Thomas Rank: Wie war deine Reaktion bei Verkündung des Ergebnisses im Stadion?

Steffi:Wut!! Habe gebuht, habe nicht geklatscht und bin extra mit meiner besten Freundin sitzengeblieben!!

Nadine:Da ich mit dem Ergebnis gerechnet habe, war drauf vorbereitet, aber dennoch schockiert,das Menschen die andern Menschen leid zu führen sich noch belohnt werden .

Katrin:Ich saß unmotiviert da und habe lustlos und ganz leicht geklatscht und dabei die Augen verdreht, jedoch war es für mich keine Überraschung, da ich es geahnt habe.

Bianca:Neutral.

Heike Manuela:
:Ganz ehrlich, ich hab schon gefreut muss ich sagen, aber ein kleinwenig Wehmut war schon dabei, sollte der Rekord nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

Heike K.:Meine Reaktion war das ich sitzen geblieben bin



Thomas Rank: Warum hast du dich nicht daran beteiligt?

Steffi:Warum sollte ich?

Nadine: Wie ich oben bereits erwähnt habe.

Katrin:Genau aus den oben genannten Gründen.

Heike Manuela:Doch ich hab mich daran beteiligt. Hab aber aus zeitlichen Gründen, war auch nicht so kreativ, nicht so viele Blätter geschafft. Hab nur ungefähr 40 Blätter geschafft.

Heike K.:Am Anfang wollte ich mit machen. Aber irgendwie haben sie mich ausgegrenzt und bei allem was man so gehört hat habe ich dann gesagt ich schicke das die Ehrlich Brothers selber zu



Thomas Rank: Die Tickets für die neue Show werden immer teurer. Wirst du trotzdem dabei sein?

Steffi:Bei der Vorpremiere in Hannover verbinde ich das mit einem kleinen Kurzurlaub mit meinem Freund und meiner dann 3-jährigen Tochter, da ich Verwandtschaft in Hannover habe und wir sie besuchen werden, ansonsten mal gucken!

Nadine
:Solange ich es mir noch irgendwie leisten kann, bin ich natürlich auch weiterhin dabei

Michelle:Ja klar mann versucht alles aufzutreiben und zu ersparen 

Katrin :Ja. Ich habe mir für 2 Shows (Frankfurt und Stuttgart) Tickets gekauft.

Bianca:Na klar. Im Moment kann ich es mir noch gut leisten und möchte mein Fan-Dasein in vollen Zügen genießen. Ich muss mir aber die Show auch nicht grade in jeder Stadt und Woche für Woche anschauen ;-) Von daher geht’s (noch).

Heike Manuela
:Ja ich werde trotzdem zu den Shows gehen die in meiner Nähe sind, sind ja nicht so viele.

Heike K.:Ja sie werden leider teuer aber ich habe mir schon drei Tickets gekauft





Thomas Rank: Freust du dich auf Dream& Fly?

Steffi:Ja, denn ich möchte wissen, mit was sie uns überraschen wollen.

Nadine:Ja ich bin schon sehr gespannt was einen erwartet und welche Überraschungen sich die Jungs für uns ausgedacht haben

Michelle: Ja und Wie

Katrin:Auf jeden Fall.

Bianca:Ja und wie::))

Heike Manuela:Ja freue mich total drauf, jetzt erst recht nach der Stadionshow.

Heike K.:Ja ich freue mich schon sehr darauf und wieder Freude/in zu treffen





Thomas Rank: Wirst du trotzdem Fan bleiben?

Steffi:Klaro, genauso wie ich weiterhin in der Wahren bleiben werde, denn das ist wenigstens eine ehrliche Gruppe, die es nicht nötig hat, sich in den Vordergrund zu spielen bei den Jungs!!!

Nadine:Auf jeden Fall, solange mich die Shows glücklich machen,bin ich auch weiterhin Fan der beiden

Michelle:Klaro

Katrin:Momentan sage ich ja. Jedoch gab es die letzten Monate viele Situationen, wo Zweifel aufkamen ob ich wirklich noch Fan sein möchte.

Bianca:JA, sicher  Im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen.

Heike Manuela::Ja natürlich, warum sollte ich, nur weil ich nicht mehr so oft zu einer Show kann, kein Fan mehr sein. Andere können gar nicht zu einer Show und sind auch Fan.

Heike K.: Ja klar einmal Fan immer Fan

 
Thomas Rank: Wenn du den Jungs zwei Sätze sagen könntest, was wären das für Sätze?

Steffi:Macht weiter so, denn wir wollen euch noch lange erleben!!

Nadine:Lasst euch nicht verbiegen, hört auf euer Herz.
Danke das es euch gibt, und ihr die Menschen mit euren Shows begeistert und glücklich macht


Michelle:Bleibt wie ihr seit und lasst euch von niemanden unterkriegen. Danke das es euch gibt und versucht den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 

Katrin:
-Ihr seid so Hammer.
-Es wäre so schön, wenn ihr euch etwas mehr Zeit für eure Fans nehmen könntet.

Bianca:Bleibt so, wie ihr seid! Danke!


Heike Manuela:Bleibt immer so wie ihr seid, so natürlich, lasst euch nicht verbiegen, eure Fans lieben euch dafür (ich auch). Ihr seid so cool und echt mega Hammer.
*Bitte überanstrengt euch nicht so sehr, den die Gesundheit ist wichtiger als alles andere, eure Fans stehen hinter euch, egal was ihr macht (ich auch)

Heike K:Ich würde mich bei ihnen bedanken. Das ich durch meine Depressionen alles bei mir geendet hat, das ich mich nicht mehr  Selbstmörd Gedanken habe,so wie ich mich an die Wahreehrlichs4ever
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.