LEGOLAND Deutschland: Ferien-Countdown mit LEGO Bauaktion, atemberaubend-lustigen Shows und Movie Heroes Event

Zahlreiche Gäste haben schon seit Beginn der Aktion am 13. August mit an dem LEGO Sommerkunstwerk gebaut. Durch ihre Hilfe steht bereits der größte LEGO Strandkorb der Welt im Eingangsbereich des LEGOLAND Parks, entstanden aus etwa einer Million Steinen. | Foto: Legoland
3Bilder
  • Zahlreiche Gäste haben schon seit Beginn der Aktion am 13. August mit an dem LEGO Sommerkunstwerk gebaut. Durch ihre Hilfe steht bereits der größte LEGO Strandkorb der Welt im Eingangsbereich des LEGOLAND Parks, entstanden aus etwa einer Million Steinen.
  • Foto: Legoland
  • hochgeladen von Thomas Rank

In Bayern und Baden-Württemberg neigen sich die langen Sommerferien dem Ende zu und das Spätsommer-Wetter eignet sich hervorragend für tolle Ausflüge mit der ganzen Familie. Das LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg bietet mit unterschiedlichen zusätzlichen Aktionen genau das richtige Ziel für den Familienausflug.

Große LEGO Sommerbauaktion noch bis zum 26. August

Zahlreiche Gäste haben schon seit Beginn der Aktion am 13. August mit an dem LEGO Sommerkunstwerk gebaut. Durch ihre Hilfe steht bereits der größte LEGO Strandkorb der Welt im Eingangsbereich des LEGOLAND Parks, entstanden aus etwa einer Million Steinen. Doch etwas fehlt noch: Strandkorb steht, Sand ist auch da - doch zu Strand und Korb gehört natürlich eine lebensgroße LEGO Welle. An dieser können die LEGOLAND Besucher noch bis Sonntag, 26. August bauen, damit am Ende des Tages im LEGOLAND Park ein einzigartiges Strandambiente zu sehen ist.

Atemberaubend-lustige Show „Master of Elements“ auf der LEGO Arena Bühne noch bis zum 31. August

Ebenfalls nur noch wenige Tage (bis zum 31. August) gastiert die spannende und unterhaltsame Show „Master of Elements“ auf der Bühne der LEGO Arena. In einer speziell für den LEGOLAND Park konzipierten Show bieten 14 erstklassige Artisten ein buntes Programm aus Tanz, RolaRola und Trampolin Artistik. Die extreme Körperbeherrschung, besonders des RolaRola-Künstlers beim Balancieren auf zylinderförmigen Rohren, lässt Groß und Klein den Atem stocken. Die „Sumo-Ringer“ mit ihrer Trampolin-Artistik sorgen für herzhaftes Lachen in der ganzen Arena. Am Ende gibt es noch zu fetziger Musik einen Flashmob Tanz für alle.
Zu sehen ist die Show noch bis zum 31. August täglich um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr.

Movie Heroes Event (1./2. September)

Am ersten Septemberwochenende geben sich im LEGOLAND Deutschland berühmte Kinderlieblinge und heldenhafte Comicfiguren die Klinke in die Hand. Bis zu 150 Cosplayer, also als berühmte Film-Charaktere verkleidete Fans, werden im Park unterwegs sein, um den LEGOLAND Gästen ein filmreifes Erlebnis zu bieten. Wer selbst zum Superhelden werden möchte, kann mittels eines Greenscreens auf einem fliegenden Teppich über orientalische Dörfer fliegen oder sich von einem Cartoonisten als Comicfigur zeichnen lassen. Fans von Zauberlehrlingen, Prinzessinnen in Kürbis-Kutschen und Geisterjägern kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten: Lebensechte Figuren und originalgetreue Filmmodelle stehen für unvergessliche Fotos bereit. Auch der Transformers Truck macht auf seiner Deutschland Tour Halt im LEGOLAND. Absolutes Highlight des Filmhelden-Wochenendes ist die große Parade, die sich mit allen 150 Cosplayern an beiden Tagen um 14:30 Uhr durch das LEGOLAND schlängelt – so viele Filmhelden auf einmal sieht man selbst in Hollywood nur selten.

Tipp für Kurzentschlossene: Zur Versüßung des Countdowns der Sommerferien bietet LEGOLAND Deutschland seinen Besuchern beim Kauf der Tickets über das Internet einen absoluten Vorteilspreis von 29,50 Euro. Buchbar sind die Tickets im Internet bis zum 30. August und gelten dann für einen beliebigen Besuchstag bis zum 10. September 2018. Genaue Informationen unter: www.LEGOLAND.de

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.