Anzeige

Jahresrückblick Musikverein Freier Fanfarenzug u. Günzburger Blechbätsch`r e.V.

Gie Günzburger Blechbätsch´r 2012
Eine kleine Erfolgsgeschichte-

Der Musikverein wurde im April 2009 von 16 Mitgliedern gegründet und wuchs in den vergangenen 3 Jahren, inzwischen sind wir bereits über 100 Mitgliedern und über 40 Aktive. Darauf können wir am Ende des Jahres 2012 richtig stolz sein.

Der Verein absolvierte in diesem Jahr bereits 50 Gesamtauftritte davon 43 als Guggenmusik Günzburger Blechbätsch´r, allein im Fasching 2012 waren es 35 Auftritte, auch unter dem Jahr sind wir als Guggenmusik unterwegs beim Regionaltag Legoland, Günzburg , Maibaumstellen beim 1. Vorstand, und schließlich hatten wir noch 6 sonstige Auftritte.
Viele tolle Faschingsveranstaltungen haben wir im Jahr 2012 besucht, auch unser Standkonzert war ein toller Erfolg, sehr viele begeisterte Zuhörer schunkelten trotz eisiger Kälte eifrig bei den schmissigen Faschingshits mit. Zum ersten Mal stürmten wir heuer eine Stadtratssitzung im Rathaus, das war auch etwas ganz besonders für uns.
Das größte Highlight in der Fasnachtssaison 2012 war für uns der Auftritt am gumpigen Donnerstag in der Staatskanzlei München beim Ministerpräsident Herrn Seehofer und anschließend im Landtag bei der Landtagspräsidentin Frau Stamm, es war ein toller Tag und ein unvergessliches Erlebnis für jeden der dabei war.
Um stärker und klangvoller zu sein wurden für die Guggenmusik 2 Granitbloxx gekauft.

Nach dem Ende unseres Faschings hier, ging es nach Frankreich zum Fasching nach Schiltigheim, dort beteiligten wir uns am Umzug und am Brauchtumsabend
Mit unserem Freien Fanfarenzug, der 2. Gruppe unseres Musikvereins absolvierten wir 7 Auftritte, unter anderem beim Maibaumfest, Einzug Guntiafest, historisches Fest in Gundelfingen , Volksfestumzug, Feuerwehrfest in Günzburg. Auch hier sind wir eine große Gruppe.

Um diese Auftritte alle zu bewältigen muss jeden Dienstag fleißig geprobt werden, im Jahr 2012 waren es 45 Gesamtproben und freiwillige Übungsstunden am Donnerstag von 36 Proben
Die letzte Generalprobe für den Fasching findet immer auf unserem Hüttenwochenende im Kreuzthal statt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Spielern, bei unserer musikalischen Leiterin Tanja Sauter mit ihren 2 Stellvertretern für den tollen Ehrgeiz und Fleiß bei den Auftritten und in den Proben im Jahr 2012 bedanken. Macht weiter so auch im kommenden Jahr! Auch allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die Mühe im vergangen Jahr.

Der Günzburger Bevölkerung präsentierten sich die Blechbätsch´r mit ihrem neuen Repertoir am Samstag, den 26.Januar 2013 bei einem Standkonzert um 11. 00 Uhr auf dem Wätteplatz, zusammen mit dem befreundeten Fanfarenzug aus Weißenhorn

Wer Lust hat bei uns mitzuspielen soll einfach
mal am Dienstag bei den Proben ab 19.00 Uhr in der Jahnhalle vorbei schauen.

Die genauen Termine, Infos und aktuelle Bilder und Auftrittsbuchung
können jederzeit auf der Homepage www.guenzburger-blechbaetschr.de abgerufen werden
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 04.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.