Günzburger Messe lockt viele Besucher ins Industriegebiet- Ein Rundgang und Einblicke in Unternehmen, die man sonst nicht bekommt

Viele Besucher zog es in die Betriebe im Günzburger Industriegebiet, wo sie sich ein Bild über die Produktion machen konnten. Hier gesehen vom Betriebsgebäude der Radbrauerei
49Bilder
  • Viele Besucher zog es in die Betriebe im Günzburger Industriegebiet, wo sie sich ein Bild über die Produktion machen konnten. Hier gesehen vom Betriebsgebäude der Radbrauerei
  • hochgeladen von Thomas Rank

Ein voller Erfolg dürfte die Messe im Günzburger Donauried am Wochenende 21./22. April gewesen sein. Die Besucher konnten sich über die Gewerbetreibenden Betriebe im Industriegebiet sowie einiger angeschlossener Betriebe ein schönes Bild machen. Die Besucher bekamen einen Einblick beim Türkischen Kulturverein in die Türkische Kultur, waren zum türkischen Frühlingsfest bei Essen und Trinken eingeladen. Ich durfte mit Genehmigung( hierfür den verantwortlichen Herzlichen Dank) einige Bilder bei der Günzburger Steigtechnik Munk machen, die es unten zu sehen gibt. Desweiteren konnten die Besucher bei einem sehr gut geführten Rundgang erfahren und Einblicke bekommen, wo das herrliche Günzburger Radbier gebraut wird.
Viele Gewinnspiele gab es. Ebenso gab es auch Autos zu sehen. Unter anderem der schnellste Käfer der Welt. Der " Speed Beetle" beschleunigt von 0 auf 200 Stundenkilometer in 4,49 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 316 km/h.In einem separaten Zelt beim Autohaus Herrmann konnten die Besucher das Renn Gefühl der Formel 1 Live erleben. In Originalgröße 1:1 und im Look bekannter Rennteams konnten die Besucher ihr Können in einem Rennwagen an einem Fahrsimulator zeigen.
Der geneigte Besucher konnte sich zum Beispiel über die Technik des neuen "Juwels" Bus der Firma Brandner informieren. Der AOK Truck auf dem Radbrauerei Gelände lud zu Informationen und einem Gewinnspiel ein.Wem das Laufen zu viel war, der konnte sich mit einer kleinen Bahn durch das Messegelände fahren lassen. Auch jede Menge Messeangebote wurden gerne angenommen.Auch für die Kinder war einiges geboten, Hüpfburg, Streichelzoo etc um nur einiges zu nennen.
Die Besucher wurden auch in einem Festzelt das auch auf dem Gelände der Radbrauerei stand optimal mit Essen und Trinken versorgt. Somit war der Erfolg der Messe garantiert. Es gab viel für Augen, Gaumen und Ohren. Viele haben vor allem Einblicke genutzt, die man sonst nicht bekommt. Ich habe dies auch gemacht, und habe einen Messerundgang in Bildern zusammengestellt.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.