myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Blumen am Radweg

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist kann man nicht nur neue Gegenden und Landstriche erkunden, sondern man bekommt auch direkt neben dem Radweg so einiges zu sehen, z.B. die vielen Blumen. Ich war heuer im Juni auf größerer Tour die mich von Plauen den Elsterradweg nach Leipzig, von dort dann zur Elbe bei Torgau, von hier flussaufwärts bis an die Grenze von Tschechien, dann weiter in Richtung Lausitz über Neustadt nach Bautzen an die Spree führte. Die Reise ging dann weiter über Cottbus in den Spreewald und endete in der Nähe von Frankfurt / Oder.
Aus der Vielzahl der gemachten Bildern und den erlebten Eindrücken könnte man einige Berichte von dieser Tour machen. ( vielleicht eine Winterbeschäftigung ) Vorerst habe ich aus Zeitmangel daher nur die Bilder der gesehenen und festgehaltenen Blumen zusammen gestellt.

  • Storchenschnabel in seltener dunkelroter Färbung
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 6 / 32
  • Blumen auf trockenen und sandigem Gelände
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 26 / 32
  • wilder Dost ( Origanum vulgare )
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 29 / 32
  • Acker-Wachtelweizen (Melampyrum arvense)
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 30 / 32
  • Wegwarte, Zichorie ( Cichorium intybus )
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 31 / 32

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernRadfahrenWachstumMit dem Fahrrad unterwegsAusflugstippSommerFrühlingFotofreundeJunie-card (Postkarten)NaturRadwegeFahrrad - LiebhaberBlütenprachtHeilpflanzenFloraWegrandWildblumenBund Naturschutz4 Jahreszeiten

3 Kommentare

Ein toller Ausflug und sehr schöne Fotos.
LG
Elvira

Helmut, da hast du wieder eine super Fahrradtour hinter dir und wie immer schöne Bilder mitgebracht.

.. hoffe, ich habe mal, wie ich schon oben vermerkt habe, genügend Zeit um von den einzelnen Tourenetappen ausführliche Berichte zu machen, Bilder gäbe es noch jede Menge

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MünchenLandtagGünzburgMaibaumCSU Kreisverband GünzburgCSUMaibaumaufstellenCSU Ortsverband GünzburgBayernTennisLandkreis-GünzburgVeranstaltung

Meistgelesene Beiträge