Kamera sollte mir abgenommen werden- Hansi Hinterseer Bericht ohne Bild?- Nein nicht mit mir

Fast hätte es die Bilder der B&G  Dance Company...
3Bilder
  • Fast hätte es die Bilder der B&G Dance Company...
  • hochgeladen von Thomas Rank

Was mir auf dem Open Air im Waldbad wiederfahren ist, das gab es noch nie. Obwohl ich vom Verlag als Berichterstatter in Wort und Bild angemeldet wurde, auf Wunsch des Veranstalters gab man uns( nicht nur mir dazu später mehr) keine Presseausweise, sondern ließ uns gerade mal auf das Festgelände. Auf dem Gelände fotografierend wurde ich von mehreren Sichereitsleuten immer wieder angesprochen, ich durfte mit meiner Professionellen Kamera auf keinen Fall Bilder machen, sondern ich müßte sie abgeben. Die mußten sich dann erst beim Chef der Firma rückversichern, daß wir auch zum Fotografieren da sind und nicht nur zum Schreiben
Ein Kollege mit dem ich mich unterhielt und der für seinen Chef stellvertretend Bilder machen sollte, dem wurde die Kamera abgenommen und erst im Anschluß an ein Telefongespräch mit seinem Chef die Kamera wieder ausgehändigt. Der Fotoredakteur einer ansässigen Tageszeitung hingegen hatte sowohl Zutritt zum VIP Zelt als auch in den Backstagebereich. Ich kann hier nicht mit zweierlei Maß messen, entweder alle bekommen die Gleiche Möglichkeit oder eben alle dürfen " nur" vom Festgelände aus Fotografieren. Mir geht es hier nur ums Prinzip
Hierüber sollten sich die Veranstalter mal Gedanken machen. Ich habe schon mehrere Veranstaltungen dieser Art gemacht. Entweder wird einem im Vorfeld( wie bei Cindy aus Marzahn) vom Management gesagt, daß man nicht Fotografieren darf, dann bekommt man ein Pressefoto, oder man darf fotografieren und sich frei ( und nicht eingeschränkt) bewegen. Aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Bei der Spider Murphy Gang bekam ich einen Fotopass und konnte mich frei und unkontrolliert bewegen. Wäre mir die Kamera abgenommen worden, wäre ich gegangen, und es hätte hier keine Bilder auf myheimat von Hansi und den weiteren Musikern gegeben. Das Highlight kommt zum Schluß. Uns hat man das Fotografieren mit Biltz verboten. Kaum war Hansi Hinterseer auf der Bühne begann ein Blitzlichtgewitter wie man es sich nicht besser hätte vorstellen können. Wenn im übernächsten Jahr entwederr Gianna Nannini oder Bonny Tyler auftreten sollte, wie es der Veranstalter ankündigt, sollte man sich hierüber noch Gedanken machen. Denn gerade dort wo nicht jeder Konzertbe

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.