myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wenn Träume in Erfüllung gehen....

Wie soll ich beginnen - ich bin noch immer im Rausch. Meine Tochter war mit ihrer Familie auf dem Alpencampingplatz , dort sah ich diese Himmelchalets und habe mich gleich in die Häuschen am Hang interessiert und verliebt. Erst wars nur ein Traum, dass ich je dort hin komme, jeden Tag habe ich mir die Fotos angeschaut und träumte weiter. Als ich nicht mehr davon weg kam, haben wir meinen Traum wahr gemacht und für 4 Tage das Himmelchalet gebucht - 4 Tage, die ich nicht mehr missen möchte, sie waren wirklich ein Traum.

Das Himmelchalet war schon super, die Inneneinrichtung , der Weitblick - alles, alles stimmte. Für meinen Mann war der Pool, der zum Chalet gehörte, der Leckerbissen. Er hat es genossen, dass er jeden Tag rein konnte. Einmal gab es allerdings ein Schreck, wir hatten an einem Tag genau um Mitternacht einen sehr heftigen Sturm - der wehte doch tatsächlich den Hang hinunter. Am anderen Morgen hat aber ein Bediensteter den Deckel gleich wieder drauf gemacht und alles war wieder ok. In der Nacht hat es auch alle Liegen um das Schwimmbecken herum ins Wasser geweht. Der Sturm war wirklich heftig, allerdings im Chalet war es ruhig.

Zum Alpencampingplatz gehört auch ein sehr gutes Restaurant, anfangs habe wir auf der Terrasse gegessen, zum Schluss im Lokal. Das Essen war ein Genuss, leider haben wir es nicht geschaft, alles durch zu probieren :-) Ob das nochmals ein Grund ist, ein anderes mal dort weiter zu machen?? Ein weiterer Traum ist erweckt.

Von diesem Campingplatz aus kann man auch viele schöne Wanderungen machen, wir haben einen Tagesausflug zum Nenzinger Himmel gemacht, ein Ausflug - von dem ich euch getrennt berichten werde.

Ob ich einen von EUCH angesteckt habe??

  • auch per Smartphone wurde alles festgehalten
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 8 / 30
  • Keinen Tag ohne Whirlpool für meinen Mann :-)
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 10 / 30
  • Der Sturm war stark und warf die Poolabdeckung den Abhang hinunter
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 11 / 30
  • Gegen Abend kamen sie - die Vögel in großer Schar
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 16 / 30
  • Die Sonne strahlte nochmals kräftig als wir abreisen mussten. Ob sie sagt: "Kommt doch bald wieder"
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 24 / 30
  • Eine Fuhre Mist, mein erstes Essen hier
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 27 / 30
  • Dies Pfannengericht hat Rolf genossen
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 29 / 30
  • Das Gedeck nannte sich Hauskaffee, lecker mmmm
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 30 / 30

Weitere Beiträge zu den Themen

ÖsterreichTraumVermischtes -überregional-HimmelNenzingUrlaubsbilderKurzurlaubNah & FernNenzinger HimmelAlpencampingHimmelchalet

5 Kommentare

Die Hütten sind ja toll und der Ausblick auch.

Es ist wichtig Träume wahr werden zu lassen und wie Deine Aufnahmen sowie
der Bericht zeigen: ist er fürDich/Euch wahr geworden - toll

Das könnte mir auch gefallen !

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite