myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Dorffest in Greifenberg ist auch ein Fest der Vereine

Am Dorffest wurden im festlichen Rahmen die ausgeschiedenen Gemeindratsmitglieder und unserer ehemaliger Bürgermeister verabschiedet.
Für unseren neuen Bürgermeister Albrecht keine leichte Aufgabe. Ist dies alles noch Neuland für ihn - aber Übung macht dem Meister.
Umrahmt wurde diese Feierlichkeit der Fahnenträger, Männer- und Kirchenchor und einigen Rednern aus Politik und Kirche.
Nach den Ehrungen ging man zum gemütlichen Teil über. Für Speis und Trank war gut gesorgt.
Einige Vereine hatten zur Freude vieler Kinder verschiedene Beschäftigungsprogramme: Torwandschießen, Becherschmeißen, Schützen waren mit einem elektronischem Gewehr zur Stelle, Hüpfburg, Spritzübung bei der Feuerwehr und Luftballonwettfliegen. Die Türkenfelder Blasmusik umrahmte den Tag.

Die Sonne meinte es meist zu gut mit uns und schickte ihre heißen Strahlen.

All in all kann man denke ich sagen, dass es ein gelungenes Dorffest war.

  • Pfarrer Schmidt, inzwischen im Ruhestand, war lange Jahre ein beliebter Pfarrer dieser Gemeinde
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 3 / 56
  • Bürgermeisters Töchterchen hält alles fest
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 5 / 56
  • auch die Frauen wurden geehrt, da sie ihre Männer entbehren mussten
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 14 / 56
  • ...alles elektronisch!! ...nur der PC reagiert.
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 30 / 56
  • elektronisches Gewehr - also gefahrlos!
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 31 / 56
  • ..es brennt - Feuerwehr - wo bleibt die Feuerwehr??
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 42 / 56
  • ...nun sind sie weg - die bunten Ballons
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 56 / 56

Weitere Beiträge zu den Themen

Türkenfelder BlasmusikGreifenbergDorffestSportheimVereine

3 Kommentare

Solche Dorffeste haben immer etwas besonderes an sich und es scheint allen gefallen zu haben :-)

Leider bist du aber nicht drauf - lieber Karl-Heinz - dich sieht man doch immer wieder gerne :-))

Groß und Klein hat seinen Spaß, wenn das Wetter so brav mitmacht.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite