MUMbiz: GELD-FRESS-Maschine Pro7 & Das ERSTE/ARD ! – DOOFes VOTINGsystem, ohne Transparenz. YANA GERCKE NICHT im Finale

DOOFes Voting-System: Ohne Transparenz, WILLKÜR: ard/dasERSTE & PRO7 !!!
4Bilder
  • DOOFes Voting-System: Ohne Transparenz, WILLKÜR: ard/dasERSTE & PRO7 !!!
  • hochgeladen von W. H.

DOOFes VOTINGsystem - man ruft an und kommt NICHT durch: VÖLLIGe TRANSPARENZ-Losigkeit !!!

WARUM YANA rausflog? WILLKÜR-VOTING-System ard/das ERSTE & pro7:

Bei der Ausscheidungs-CASTING-Fernsehsendung "Unser Star für Baku" - Eurovision Song Contest (ESC) - soll permanent mit einer BLITZ-Tabelle der Zwischenstand des Zuschauer-Votings gezeigt werden. ProSieben und ARD versprechen sich davon mehr Spannung. Bei den insgesamt acht Sendungen wird der Zwischenstand des Zuschauervotings permanent eingeblendet. "Das ist die Einführung der Blitztabelle in die Unterhaltung", erklärte Macher Stefan Raab.

Dass es mit der "Blitztabelle" GERECHT zugeht und GERECHT informiert wird - während der Live-Übertragungen – und die jeweils aktuell „WAHRE“ Position der KandidatInnen widergespiegelt wird, wage ich (seit Viertelfinale ARD) zu bezweifeln:

Diese Art der "gelebten Demokratie" muss in Frage gestellt werden, wenn man als FAKT registrieren muss:

Eine wachsende Beteiligung erhofften sich sicher die beteiligten Sender, vor allem ProSieben, das die fünf Ausscheidungsshows sowie das Halbfinale am 13. Februar ausstrahlt. AUTO ebenda zu gewinnen.

Anrufe kosten bei PRO7 49 Cent.

Bei der öffentlich-rechtlichen ARD/Das ERSTE, die das Viertelfinale (9. Februar) und das Finale (16. Februar) zeigt, kommen die Zuschauer mit 14 Cent günstiger davon. Erfahrungsgemäß beteiligten sich zwischen fünf und zehn Prozent der Zuschauer am Telefonvoting, war zu lesen.

PANNE oder gar „Betrug“ der UserInnen durch eine GELD-FRESS-Maschine von Pro7/DasERSTE ??? – Alles nur MUMBIZ ???

Bei ARD/Das ERSTE, die das Viertelfinale am 9. Februar gesendet haben, kam der User/die Userin per ANRUF über das FESTNETZ zwar anfangs durch und die Stimme von YANA bestätigte den VOTING-Anruf. Danach war es eine ZEITlang gar NICHT mehr möglich per ANRUF zu VOTEN !!! (PRO YANA) – Keine Verbindung kam zustande !!!

ZWEIFEL kamen auf:

Das LIVE-Voting führt möglicherweise NICHT dazu, dass sich ein Kandidat GERECHT (!) stärker herauskristallisieren kann.

(Diesen TEXT sandte ich an http://www.eurovision.de/service/reply227_backLink... – ANTWORT siehe x - x=demnächst HIER auf dieser Plattform.).

Für 49 Cent bzw. mit 14 Cent pro Stimme, Mehrfach-Abstimmen erlaubt und einer Blitztabelle, deren WAHRHEITS-Gehalt niemand überprüfen kann?

Zum Thema

SHOWBUSINESS: Mumpitz – MUMbiz – Showbiz – und ESC (Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf /ARD) & DSDS (RTL) siehe http://www.myheimat.de/gladenbach/kultur/showbusin...

ODER GZ

SHOWBUSINESS: Mumpitz – MUMbiz – Showbiz – und ESC (ARD) / DSDS (RTL) …

von Werner Hahn am 08.05.2011 / 589 mal gelesen / 6 Kommentare / 8 Bilder

GZ http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/50...

Zum Genre Schaugeschäft, das eine lange zurückreichende Tradition hat (Revuen, Kino, Fernsehshows, Rundfunk …) gehören DSDS & ESC

Mehr über... YANA GERCKE &
Kunstkriterien - Kunstfreiheit - ESC - DSDS - Dieter Bohlen

EBENDA

ZITAT:

Als Showgeschäft, Showbusiness oder Schaugeschäft (neuere Wortschöpfung: ShowBiz bzw. Showbiz) wird die Vergnügungs- und Unterhaltungsindustrie, häufig die US-amerikanische, in all ihren Ausprägungen bezeichnet. Diese Bezeichnung hat sich durch Verwendung in Medien wie der Presse, Rundfunk und Fernsehen weltweit durchgesetzt.

ZUM SCHEITERN YANAs

m Halbfiale war Schluss für Yana Gercke aus Biedenkopf

"Am Montagabend konnte die 20-Jährige leider nicht genug Zuschaueranrufe auf sich vereinen", das meint die Heimatpresse, um ins Finale von "Unser Star für Baku" am Donnerstag einzuziehen.

Mit ihren Interpretationen der Songs "Rolling in the Deep" und "Skyscraper" war sie allerdings nur einen Katzensprung davon entfernt.

Das VOTING-IN-TRANSPARENZ-System wird ncht in Frage gestellt ...

http://www.mittelhessen.de/lokales/topnews_aus_mit...

Während der Kurzvorstellung vergaß die Rettungssanitäterin doch glatt selbst, welchen Titel sie zuerst singt. Das war nicht Ursache für ihr Scheitern.

SCHEINHEILIG kam mir die JURY vor:

Die Jury zeigte sich NICHT "mehr als begeistert", wie die Heimatpresse schreibt.

"Mit Deiner Superröhre hast Du den Song fast plattgedrückt", urteilte Jury-Chef Thomas D.. Alina Süggeler meinte, die 20-Jährige habe mit dem Titel sehr gut potenzieren können, was ihre Stimme so alles mitbringe. Und auch Stefan Raab meinte NUR, mit dem Titel habe sich die Biedenkopferin "dieses Mal nicht verhoben"; auch wenn bei YANA "der eine oder andere Ton" doch mal daneben gehe, merke man dies kaum.

Als zweites Lied hatte sich die Frontfrau der Band "Silent Seven" "Skyscraper" von der amerikanischen Sängerin Demi Lovato ausgesucht. Bei ihrem Vortrag ging es emotional zu (siehe BILD), dass Yana selbst die Tränen in die Augen schossen.

Thomas D. tat so, als wäre er ebenfalls mitgerissen:

"Das war Dein bester Auftritt ever! Hammer! Wahnsinnig emotional".

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.