Deutschlands Gegner im EM-Halbfinale am Donnerstag in Warschau heißt Italien - Schau'n wir mal WALDIs CLUB? Dummes Zeug für die FUßBALL-Fans? Quote machen ... MUMbiz ...

WALDI: Seine Kritiker monieren seinen Frage- und Gesprächsstil, den sie als anbiedernd empfinden und der Hartmann den in zahlreichen Presseartikeln immer wieder gebrauchten Spitznamen „Die Duzmaschine“ einbrachte. werner hahn bild
5Bilder
  • WALDI: Seine Kritiker monieren seinen Frage- und Gesprächsstil, den sie als anbiedernd empfinden und der Hartmann den in zahlreichen Presseartikeln immer wieder gebrauchten Spitznamen „Die Duzmaschine“ einbrachte. werner hahn bild
  • hochgeladen von W. H.

Wenn WALDIs Club im Ersten/ARD schließt, läuft nach Mitternacht noch die ZDF-Talkrunde bei Markus LANZ. Alle reden über Fußball. Verlieren will keiner: Entscheidend für beide Sender ist die Quote.

Waldemar „Waldi“ Hartmann (* 10. März 1948 in Nürnberg) ist ein deutscher Journalist, Moderator und Sportreporter. Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Hartmann

Ebenda:

Hartmann, der vorwiegend als Moderator und Interviewer eingesetzt wird, ist nicht unumstritten: Seine Kritiker monieren seinen Frage- und Gesprächsstil, den sie als anbiedernd empfinden und der Hartmann den in zahlreichen Presseartikeln immer wieder gebrauchten Spitznamen „Die Duzmaschine“ einbrachte.

Am 6. September 2003 war Hartmann Gesprächspartner des damaligen Teamchefs Rudi Völler bei dessen Wutausbruch infolge des Unentschiedens gegen Island in der Qualifikation zur EM 2004. Völler, der die Leistungsanalyse der Kommentatoren Günter Netzer und Gerhard Delling als ungerechtfertigt empfand, beleidigte im Verlauf des Interviews auch HARTMANN:

Mit dem Vorwurf, er habe „drei Weizenbier getrunken“ und könne somit ganz „locker“ negativ über die deutsche Mannschaft berichten. Am Ende des Interviews entschuldigte sich Völler jedoch für diese Aussage. Hartmann wirbt seitdem für Weißbier.

Für seine besonnene Reaktion auf den Wutausbruch Völlers wurde Hartmann von der Fernsehkritik gelobt. (wikipedia-Meinung)

Extrem anstrengende EM-Zeiten?

Jeden Abend erst die unendlichen Spielanalysen mit dem „Titan Oliver Kahn“ oder „Spitzbube“ Mehmet Scholl. PRESSEKONFERENZEN der DEUTSCHEN: Trotz der Kritik von Mehmet Scholl macht Mario GOMEZ auf der Pressekonferenz deutlich, dass er seine Spielweise nicht verändern wolle. Auch LÖW meint, Gomez habe eine ansprechende Leistung gezeigt.

Später geht es noch in die Verlängerung mit den Talkmastern Waldemar Hartmann oder Markus Lanz. Auf beiden Kanälen wird gequatscht und geblubbert bis dem Konsumenten die Augen zufallen. Dummes Zeug für die FUßBALL-Fans?

FOKUS meint: „Pöbelnde Fans, leeres Gerede und Brezeln bis zum Abwinken: Nein, wir befinden uns nicht beim Public Viewing in einer bayerischen No-go-Area, sondern in den Fängen von „Waldis Club“.“
...
Trash-Talk zur Fußball-EM: „Waldis Club“ – Nonsens der Kategorie C - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/waldis-club-zur...

SZ:
"Waldis Club" in der ARD Sportlicher Musikantenstadl
„Cheerleader, grölende Fans und peinliche Gesänge auf einer Bierkutsche: "Waldis Club" mit Waldemar Hartmann soll eine lockere Nachbetrachtung des Fußball-EM-Geschehens sein, übertrifft dabei aber die schlimmsten Befürchtungen. Selbst Studiogast Frank Elstner frieren die Gesichtszüge ein. (…)“

(http://www.sueddeutsche.de/medien/waldis-club-in-d... )

Waldi:
Ein herzliches Kalispéra aus unserem Musentempel, dem Bayerischen Bahnhof in Leipzig! Heute begrüßen wir den griechischen Philosophen Otto Rehhagel, Lothar Matthäus, Costa Cordalis, Vicky Leandros und unseren Ehrengriechen Matzos Knopoudopoulos!
Lothar: Wo ist der Calmund? - Matze: Calli nicht da!

http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/467...

Spanien hat das EM-Halbfinale gegen Portugal erreicht. Der Titelverteidiger besiegte Frankreich mit 2:0 (1:0).

http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/467...
(...)
http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/467...

LITERATUR - LINKS

MUMbiz balla balla: KÖNIG FUßBALL … MORGEN geht’s LOS - Fußball-Europameisterschaft (EM)
von Werner Hahn am 07.06.2012 - 3 Kommentare

GZ
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/67...

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.