Das Gute-Laune-Talent PIETRO LOMBARDI siegt (= SUPERSTAR 2011): Talent Sarah ENGELS DSDS-Platz 2 (48,1%)

BOHLEN lobte die gelungen vorgetragene Version des Pietro als „PIETRO STYLE GEIL“ Und Pietros STIL (PL gibt lustige Interviews…) sei der „Jackpot“ - – die „Sensation am Mikrofon“. a&s-p-Bild wh.
3Bilder
  • BOHLEN lobte die gelungen vorgetragene Version des Pietro als „PIETRO STYLE GEIL“ Und Pietros STIL (PL gibt lustige Interviews…) sei der „Jackpot“ - – die „Sensation am Mikrofon“. a&s-p-Bild wh.
  • hochgeladen von W. H.

Sie lieben sich, mussten nun aber im FINALE am 7. Mai bei RTL gegeneinander antreten: Sarah ENGELS aus Hürth und Pietro LOMBARDI aus Karlsruhe. Die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) hat den GEWINNER ermittelt: PIETRO siegte mit 51,9 % der Stimmen.

Das DSDS-Finale brachte die-ENTSCHEIDUNG erst um 30 Minuten nach Mitternacht am 8. Mai – Man benötigte Nerven, um die ständige Werbung seit 23.30 Uhr und das Herauszögern der Entscheidung zu ertragen…

Nach Casting, Recall, „Zicken-Krieg“ mit Zusammenbrüchen sowie einer Abstimmungs-Panne sollte am 7. Mai um ca. 23.30 Uhr die ENTSCHEIDUNG zu dsds 2011 feststehen; so im HÖR ZU Programmheft. Die beiden befreundeten FINALISTEN performten drei Songs: Darunter auch ihren Herzenssong. Zusätzlich ein DUETT-Gesang. Mein TIPP war: SARAH wird das Rennen machen; „die PROZENTzahlen werden interessant sein …“, schrieb ich in „FINALE: SARAH ENGELS for DSDS-superstar – RUFT am 7. Mai AN zum RTL-Gesangs-Finale DSDS 2011 (falls Interesse & Moneten)“ – 1250 mal gelesen.

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/50...

BOHLEN lobte in der auch mit Österreich und der Schweiz verknüpften DSDS-Show SARAH als „Deutsche Whitney Houston“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Whitney_Houston.) . Und PIETRO als „Gute-Laune-Kandidat“. Lombardisch sei PIETROs Gesangs-Stimme mit „Wiedererkennungswert“, meinte die Jurorin. Wer bei RTL für SARAH anrief, hörte die Stimme Sarahs: … „Über Deine Stimme freue ich mich ganz besonders – Gruß und Kuss Sarah!“ - Per SMS kam die Antwort (siehe Bild) – „Du bist ein ganz besonderer Fan! Ohne Dich schaffe ich es nicht. Danke, Deine Sarah.“

SARAH hatte einmal gesagt: „Ich seh’ nicht nur verdammt gut aus“ … „singe auch gut“. Die Zuschaer wollten sie danach nicht (mehr). Nach dem NINA-DSDS-Drama („bild“-zeitung) konnte Sarah erneut teilnehmen. GUT SO: „als „klassisch - elegant – brillant“ wurde von der Jury nunmehr der Gesang SARAHs bewertet. Die 18jährige lernte, dass man Zuneigung beim Publikum nicht erzwingen kann: „Ich lernte mich zu finden“, „bin reifer geworden“, sagte Sarah am 7.5.

Im FINALSONG zeigte Sarah wieder „Frauen-Power“. Nach der Performance des TITELs sagte Sarah: „Ich habe fast in die Hose geamacht“ – vor Erregung. Sie „verkaufte“ den DIETER-BOHLLEN-Song „CALL MY NAME (bei RTL downloadbar – eine OHR-WURM-Nummer) sehr gut. Und BOHLEN lobte die gelungen vorgetragene Version des Pietro als „PIETRO STYLE GEIL“ Und Pietros STIL (PL gibt lustige Interviews…) sei der „Jackpot“ - – die „Sensation am Mikrofon“. Pietro habe ein „reines Herz“, sei eine „gute Seele“ sagte die Jurorin lobend. Am kommenden Mittwoch werde der coole PIETRO im Studio des DB erwartet. PIETRO HAT DEN PLATTENVERTRAG. Und SARAH ???

Bohlen warb für die nächste DSDS-Staffel: 16- bis 30-jährige Talente (notfalls auch bis 39 Jahre alt) sollten sich bewerben; es winkten 500.000 Euro (vielleicht später sogar 1,5 Millionen) sagte der „POP-Titan“, dem besonders das Casting auf den Malediven Spa0 gemacht habe. BOHLEN warnte zugleich: „Verdammte Scheiße“ möchte er von den neuen Kandidaten aber möglichst nicht hören und sehen …

SCHADE, dass das STIMM-Wunder SARAH ENGELS nun weniger Chancen im Musikbetrieb haben wird … Mein TIPP: Sarah und Pietro sollten weiter im DUETT & EINZELn ZUSAMMEN (!) auftreten …

FAZIT

TROST für Sarah ENGELS: Laut BOHLEN soll Sie bei mindestens zwei Balladen auf Pietros Album mitsingen. Und Pietro sei sich sicher: „Der Liebe zu seiner Sarah kann der Sieg nichts anhaben!“- so meldet bild.de. Die achte Staffel DSDS ist vorbei. DB wird Pietro im Tonstudio empfangen: „Du wirst arbeiten wie ein Galeerensträfling." Ober er jetzt Interviewtraining bekommt? Pietro sang den Bohlen-Song zum Abschluss noch einmal:; dabei holte das „Naturtalent“ seine Sarah zu sich auf die Bühne. Pietros Oma im Publikum war völlig fertig mit den Nerven. Man sah es ihr an.

Anhang

Songs, diePietro und Sarah im DSDS-Finale 2011 performten:

Als die besten zwei Sänger aus 34.956 Kandidaten selektiert sangen Sarah Engels (18) aus Hürth (NRW - Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin) und Mini-Jobber Pietro Lombardi (18) aus Karlsruhe (BW) im Finale jeweils drei Songs: ihren Herzenssong, den Highlightsong der Staffel sowie den eigens für sie komponierten Siegertitel "Call My Name" von Dieter Bohlen.

Songs der Finalisten:
Pietro Lombardi (18):

Herzenssong: ”Dance With My Father” von Luther Vandross
Staffelhighlight: ”Que Sera, Sera” von der Hermes House Band
Siegertitel: “Call My Name”

Sarah Engels (18)::
Herzenssong: “How Will I Know” von Whitney Houston
Staffelhighlight: “Run” von Leona Lewis
Siegertitel: “Call My Name”

Wer macht am Ende das Rennen und Deutschlands neuer Superstar wurde, SIEHE OBEN.

Pressestimmen

http://www.welt.de/fernsehen/specials/dsds/article...

SPIEGEL online:

Mit dem Triumph Lombardis setzt sich ein Trend fort: Unter den sieben bisherigen "Superstars" ist nur eine Frau: 2004 gewann Elli Erl.

Bohlen schmeißt seine Mitjuroren raus

Bereits vor der Show sorgte Jury-Urgestein Dieter Bohlen für einen Eklat: Ausgerechnet am Tag des "DSDS"-Finals gab er via "Bild" bekannt, dass er im nächsten Jahr die Jury austauschen wird: Fernanda Brandao und Patrick Nuo müssten nach nur einer Staffel gehen.

„Die Maßnahme Bohlens erscheint umso überraschender, da der Publikumszuspruch zur aktuellen Staffel exzellent war. Durchschnittlich 6,32 Millionen Zuschauer sahen "DSDS" in diesem Jahr. Der Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern von 14 bis 49 Jahren lag bei 32,2 Prozent - die achte Staffel ist damit die erfolgreichste seit der ersten 2002/2003. Auch Moderator Marco Schreyl erklärte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", er wolle "sicher keine Ewigkeit" mehr bei "DSDS" bleiben.“

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.