Stuttgart 21: Offener Brief zu persönlichen Gesprächen

In der vergangenen Woche wurden einzelne Gegner und Kritiker von Stuttgart 21 von Professor Johann-Dietrich Wörner, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), angerufen und zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Drei der Angesprochenen haben Herrn Wörner nun in einem Offenen Brief eine Absage erteilt und stattdessen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zum Gespräch eingeladen über den Verkehrsknoten Stuttgart, die Zukunft der Mobilität und eine Bahn mit integralem Taktfahrplan.

Sie begründen ihre Absage damit, dass Professor Wörner gegenüber der Presse erklärt hatte, er wolle in einem neuen Dialogforum „alle an der Umsetzung des Bahnprojekts interessierten Gruppen“ einbinden. Die Unterzeichnenden fordern von Minister Ramsauer als oberstem Dienstherrn der Bahn die Durchsetzung eines Baustopps für Stuttgart 21 und Wendlingen-Ulm.

Bitte fordern auch Sie von Minister Ramsauer einen Kurswechsel der Bahn statt Stuttgart 21. Seit Samstag wurden in Stuttgart hierzu mehr als 10.000 Postkarten verteilt.
Quelle: ROBIN WOOD

Antje Amstein aus Gießen