Gießen - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Auch laut Calista Laws von globaltc.org habe Verein CARA internationale Skandale wegen sich als Schutzwohnungsbetreiber ausgebenende institutionellen Sektier

durch die bereits Leute verschwanden bis umkamen-Details bei https://www.gl.ch/verwaltung/volkswirtschaft-und-i... Dort und bei relinfo.ch sei deren suspekter mit CARA verbundener Teenchallengeladen bereits davor als dubios und  sektierisch gelistet gewesen. Nun auch noch bei  astree.ch und humantrafficking.ch. In und um GI gibts ausser LaberspackenALARMverein sowieso weiter nnichts ansatzweise zu den Themen...

  • Hessen
  • Gießen
  • 14.03.22
REWE-Supermarktzug auf Gleis 14 in Gießen
24 Bilder

Der REWE-Supermarktzug im Bahnhof von Gießen

Im Jahr 2021 gab es an sechs Terminen die Gelegenheit, an verschiedenen großen Bahnhöfen in Hessen einen Supermarktzug zu besuchen. Der Zug war freitags und samstags an den Stationen, wobei von 9 bis 19 Uhr geöffnet war. Lediglich beim ersten Termin in Frankfurt begann die Aktion zwei Stunden später. An folgenden Stationen sollte der Supermarktzug halten: - 05/06.11. Frankfurt Hbf, Gleis 1 - 12/13.11. Gießen, Gleis 14 - 19/20.11. Fulda, Gleis 9 - 26/27.11. Kassel Hbf, Gleis 13 - 03/04/12....

  • Hessen
  • Gießen
  • 18.11.21
  • 1

skandale lehr ua via heimowski ua weiter NICHT offiz internat bereinigt stellungsnahme via jacqueline straub ua christl nennende frauenrechtl

sowie warum https://nebenan.de/public_feed/18461117 sowas anstelel involv haftender ausssenverantw doch noch überf funkt dda weiter bel bet bez u x meld u verzeige durch jenste s geräte ua wie gehabt,sonstige s via genannte resp sonstwo web. EDIT april 22: über 200mal aaufgeruf bessser beitrag wegen u gegen lehr etcc, wurde leider nie mehr on gestellt...verfafhren gegen lehr ua weier schaurig endlos,obwohl zuminnd hauptsistz allianz den  überall raushcmeissen müsst-tastat ua weiter defekt doch...

  • Hessen
  • Gießen
  • 01.10.21
  • 3

https://nebenan.de/public_feed/17105393 internat massivste Menschenrechtsskandale durch in&um GI

Stellungsnahme dazu via dortig genannte Links resp zur eigenen immer noch lebensnotwendigen Lage(dort NICHT erwähnt!)bei thirtyoneeight.org! Via dort weiter internat div involv Haftende verzeigt&gemeldet, nebst x Sonstige in Web ua  weiter protok wer an was SCHULD!- Med Dringlichkeit auch weiter bet,bel,bez OHNE das wer was einhielt! Schwerstvebrecher laufen weiter FREI rum trotz Zeugen, Beweise ua,  lag primär an unfähigen unsaubren Anwälten, hiesige RA I.Kuttler ua-wegen der war ja seit Ende...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.07.21
  • 3

Ein wohl richtiger Aktivist im Gegensatz zu div frei-kirchl ua internat sekt Spacken- auch von Autonomen Div

https://thedailycoin.org/2020/10/05/they-want-a-sa... lässt sich FÜR Andre einsperren weil für RICHTIGE s koste es was wolle, eintritt was von JEDEM überbehüteten christl Nennenden zu erwarten u NIE wie bei mir durch verrrecktes verdammtes Getue&Gelüge nachweislich bisher schädl!!! Stand zu Ahndungen ua via jericho-ev.org u  zuvor Genannte s. Ebenso wann nun endlich Gesetzesänderungen&Verschärfungen durch!

  • Hessen
  • Gießen
  • 08.04.21

Wer solche Christliche hat braucht keine Satanisten mehr-

oder wie s als Überlebende&Betroffene über 5 JAHRE in der frommverseuchtesten Gegend die zugleich auch ´´FMillumglobalcrimeverseuchteste´´ von ganz DE sei, war! Rest dazu via Sinisa Brkic, München sowie Ingrid Trischler Jericho eV ebenfalls von dort inkl deren Projekte zu Schutzhäusern ua was es in und um GI/Lahndillkreis längst in Form von lebendigen, freien Gebetshäusern ua von GOTT braucht! Statt all der religiöse Bullshit überall...inkl von Diakonieleitern ua Pseudofrommen gegen die...

  • Hessen
  • Gießen
  • 22.02.21
  • 3

Uffbasse! - Mund auf gegen Rechtspopulismus

Ein Statement der DLRG-Jugend Hessen zur anstehenden Landtagswahl und zur aktuellen politischen Situation in Deutschland Die DLRG-Jugend Hessen ist einer der größten Kinder- und Jugendverbände in Hessen und Mitglied im hessischen Jugendring. Sie vertritt die Interessen von rund 35.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Aktiven und Mitarbeitenden fühlen sich dem Leitbild der DLRG-Jugend verpflichtet. Dort heißt es: „In unserer verbandlichen, gesellschaftlichen und internationalen...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 28.10.18
  • 1
  • 2
6 Bilder

Storchensommer

Nach all dem Klappern im Frühling, dem Brüten in den nächsten Monaten und dem Füttern in den letzten Wochen, wird sich der Storchensommer im nächsten Monat schon wieder dem Ende nähern. Die Jungstorche üben bereits jetzt das Flügelschlagen im Nest, um schon die Muskulatur zu stärken. Der nächste Schritt im Trainingsprogramm ist dann der Nesthochsprung. Und Ende August ist es bereits wieder so weit, dass die Reise in den Süden angetreten werden kann.

  • Hessen
  • Gießen
  • 19.07.16
  • 7
3 Bilder

Kleine Revanche ;-)

Renate, ich bin ganz von den Socken darüber, dass du so besorgt bist um unser Wohl. Obwohl ich es auch eher damit halte „bleib gelassen und iss ein Stückchen Kuchen“, möchte ich mich gleich für deinen Beitrag bedanken und mit einem Gläschen und ein paar Blümchen revanchieren. Möchtest du lieber Rotwein an Hyazinthe, selbstgemachten Johannisbeerlikör an Tulpen oder einfach nur Veilchen? Veilchenblüten schmecken auch und hübschen jeden Salat auf :-) In jedem Fall habe ich festgestellt, dass ich...

  • Hessen
  • Gießen
  • 07.04.16
  • 5

Zum Geburtstag jungen Wein ;-)

Herr Janosch, der Mann, der Tiger und Bär auf den Weg geschickt hat ins Land ihrer Träume, hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch :-)

  • Hessen
  • Gießen
  • 11.03.16
  • 2
7 Bilder

Kälte...

Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe, ohne welche sie nicht bestehen kann, denn ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert und ohne Vertrauen keine Freude. Heinrich von Kleist und Mißverständnisse sind schrecklich, sie wachsen mitten aus der Liebe heraus, sie wachsen zwischen die Herzen hinein und sprengen sie voneinander. Jeremias Gotthelf und Wenn es an Vertrauen fehlt und Missverständnisse sich häufen, wird es kalt in der Beziehung.

  • Hessen
  • Gießen
  • 07.03.16
  • 3

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Der Bauplan der Feuerwache ist im Stadtarchiv
Video 2 Bilder

Gebäude mit Geschichte Marktlauben und Brandplatz Gießen

Marktlauben und Brandplatz gehören fest miteinander verbunden. Ohne den Stadtbrand, der dem Brandplatz seinen Namen gab, hätte man die Marktlauben auch woanders bauen können. Am 27.05.1560 kam es durch einen Blitzschlag zum Großbrand. Die Bewohner Gießens waren nicht in der Lage die rund 150 Häuser auf dem jetzigen Platz zu retten. Eine Feuerwehr gab es noch nicht. Da der Brandplatz zwischen Altem und Neuen Schloss liegt, konnte man diesen Platz nun auch für repräsentative Zwecke gestalten. Der...

  • Hessen
  • Gießen
  • 23.02.16
  • 4
3 Bilder

Gebäude mit Geschichte- Zeughaus in Gießen

Das Zeughaus am Neuen Schloss beherbergt heute einen Teil der Universitätsbibliothek. Erbaut wurde es nach dem Neuen Schloss in den Jahren 1586-90 nach Plänen von Kurdt Rode von Baumeister Eberhardt Baldewein. Ursprünglich als Arsenal und Kaserne genutzt, bildete das Zeughaus mit dem Neuen Schloss, dem Marstall und dem Rentamt einen Schlosshof. Marstall und Rentamt stehen heute nicht mehr. Heute ist der Schlosshof nach Süden, der jetzigen Senckenbergstraße offen. Der lang gestreckte...

  • Hessen
  • Gießen
  • 11.02.16
  • 7
Zwei Züge, die zu unterschiedlichen Zeiten fahren, erscheinen in Gießen zusammen auf der Anzeige.

Zwei Züge auf einem Gleis

Laut der Anzeige am Bahnsteig in Gießen standen am 26.1.2016 zwei Züge an derselben Stelle, nämlich RE 4176 nach Marburg und RE 4126 nach Kassel. Die angezeigten Züge fahren normalerweise im Abstand von 15 Minuten. Das Foto entstand beim Blick aus RE 4126. RE 4176 hatte Gießen schon längst verlassen, denn er wurde 15 Minuten später an seinem Fahrtziel Gleis 1 in Marburg gesichtet.

  • Hessen
  • Gießen
  • 29.01.16

Am 15. September 1942 war es zu spät

Ich bin gestolpert, habe gesucht und habe noch mehr Frage und Emotionen gefunden. ,,Bitte bemerken Sie, dass ich Waise bin und hat das vielleicht Zweck. Es ist zu traurig, in welcher Situation ich eben dastehe, hier mutterseelenallein, und drüben niemand, der mir helfen könnte. Meine Verwandten wollen zwar nach Möglichkeit etwas tun, aber vor mir kommen immer noch andere. Das Mitleid ist zwar sehr groß, aber helfen tut niemand. Sehr verehrte Familie Sondheim, ich vertraue auf Sie, dass Sie mich...

  • Hessen
  • Gießen
  • 02.11.15

Unsere Sprache ist auch unsere Geschichte

Ein Zitat, über das ich nachdenken musste. Unsere Sprache ist auch unsere Geschichte. Wie recht er hat. So wie sich unserer Geschichte weiter schreibt, so verändert sich auch unsere Sprache. Unsere vielen Dialekte, die regionsbezogen eigen sind und nur die ,, Einheimischen,, verstehen. Sie zeigen uns eine Zusammengehörigkeit. Wenn man in seiner kleinen Welt bleibt, ist es nicht nötig nach dem anderen zu sehen und sich zu verständigen. Waren wir Deutsche doch sehr lange kein einheitlicher Staat....

  • Hessen
  • Gießen
  • 01.11.15

Wenn erst die Gewerkschaftshäuser brennen …!

Aufruf aus der Friedensbewegung zu Mahnwachen am 8. Mai 2014 Die rechtsradikalen Banden in der Ukraine machen vor nichts halt: Am Freitag wurde in Odessa ein Gewerkschaftshaus abgefackelt, in das sich Menschen vor marodierenden Milizen des „Rechten Sektors“ flüchteten. Mehr als 40 Menschen kamen in den Flammen ums Leben. Die ukrainische Polizei machte nicht einmal den Versuch, die Rechtsradikalen aufzuhalten und den Massenmord zu verhindern. Der Bundesregierung sind die Toten keiner Erwähnung...

  • Hessen
  • Gießen
  • 06.05.14
18 Bilder

Fotoserie: Kunstlei(t/d)pfosten

Am 25.04.2014 beginnt in Gießen die 5. Hessische Landesgartenschau (LaGa), die nach wie vor nicht auf ungeteilte Zustimmung aller Gießener Bürgerinnen und Bürger trifft. Um auf das Großevent hinzuweisen, werden derzeit in der Stadt Gießen und dem Umland mehre tausend Kunstleitpfosten (oder auch Kunstleidpofsten, wie manche der LaGa ablehnend gegenüberstehende Bürger sie nennen) aufgestellt. Zuhauf pflastern sie dicht an dicht den Gießener Anlagenring und viele Ein- und Ausfallstraßen. Hier wäre...

  • Hessen
  • Gießen
  • 06.04.14
  • 4
  • 5
Veranstaltungsflyer zum Internationalen Frauentag 2014 in Gießen | Foto: DGB Mittelhessen

Internationaler Frauentag 2014 in Gießen

Guirilliera Flugblattverteilung und Aktivistinnenfrühstück Der DGB Kreisvorstand Gießen lädt ein Raus zum Internationalen Frauentag! am Samstag den 8. März 2014, ab 9:00 Uhr Guirilliera Flugblattverteilung: »Mehr Frauen in die Betriebsräte« Treffpunkt: 9:00 Uhr vor dem DGB Haus, Eingang Asterweg, Gießen danach ab etwa 11:00 Uhr: Aktivistinnenfrühstück zum Internationalen Frauentag • von und mit den Kolleginnen der NGG, im Dachsaal, 6. Stock • mit Gesprächen, Austausch und Vernetzung • Erika...

  • Hessen
  • Gießen
  • 02.03.14
  • 1
  • 1

Rassismus tötet – Gegen rechte Gewalt

Aufruf der Antifa Gruppe 5 Marburg zur Demonstration „Rassismus tötet – Gegen rechte Gewalt“ 22.2.2014 – 15.00 Uhr – Bhf Friedensdorf Im beschaulichen Städtchen Dautphetal bei Marburg wurde am 18.02.2008 ein Haus von Neonazis angezündet. Bereits nachmittags, Stunden vor der eigentlichen Tat, schmierten die unbekannten Täter das Wort „Hass“, die SS Buchstaben im Stil von Sigrunen, mit Sprühfarbe an die Tür der betroffenen Familie mit türkischem Hintergrund. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 16.02.14
  • 1

Jetzt könnte man.....

darüber philosophieren warum der Himmel über dem Engel zaghaft aufreißt. Ein leichtes blau ist schon zu sehen. Die Aufnahme machte ich heute in Gießen. Wann ich dies getan habe sieht man auf der Uhr von dem Stadtkirchenturm. Rechts der Engel thront auf dem Dach der Engelapotheke, unweit vom Marktplatz, dem Busbahnhof.

  • Hessen
  • Gießen
  • 28.01.14
  • 2
Guten Rutsch

Aberglaube in den "zwölf Rauhnächten"

Vom 25. Dezember bis zum 6. Januar eines Jahres gibt es die zwölf sogenannten "Rauhnächte". Die zwölf ergibt sich aus den 6 letzten Tagen (Nächten) des Alten und den 6 ersten des Neuen Jahres. Neben den Schicksalsfragen spielte aber noch die Beobachtung der Natur und der Erscheinungen während der "zwölf Nächte" eine große Rolle. Auch durch sie erfährt man die Zukunft, nur werden hier die Geister nicht gefragt und um Auskunft angegangen, sondern sie offenbaren dem Mensch ohne menschlichen...

  • Hessen
  • Gießen
  • 26.12.13
Mahngang zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938
7 Bilder

Mahngang zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938

Rund 150 Menschen, darunter viele junge Leute, beteiligten sich in diesem Jahr an dem seit 1978 alljährlich in Gießen am Abend des 09. November durchgeführten Mahngangs zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938. Dieser führte vom Mahnmal für die Opfer des Faschismus vor dem Rathaus am Berliner Platz über die Neuen Bäue zum DGB-Haus, von dort über den Asterweg zum Standort der 1938 zerstörten Synagoge in den Steinstraße und dann weiter über die Westanlage vorbei an der Goetheschule...

  • Hessen
  • Gießen
  • 11.11.13
Foto: AK 44

Mahngang zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938

Am Samstag, den 09. November 2013, findet der alljährliche Mahngang zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938 in Gießen statt. Wie jedes Jahr wird sich um 18 Uhr auf dem Berliner Platz getroffen, um den antisemitischen Ausschreitungen von vor genau 75 Jahren mahnend zu gedenken. Denn die schrecklichen Ereignisse dürfen niemals vergessen werden, wenn man verhindern will, dass sie sich niemals mehr wiederholen. Das Problem des Antisemitismus ist leider auch heute noch oder schon wieder...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.11.13
Der Schauspieler Rolf Becker | Foto: R. Becker

»Heute die Griechen, morgen wir« – Europa verarmt seine Bürger

Eine Lesung mit dem Schauspieler Rolf Becker Hier der Hinweis auf eine wirklich gute, interessante, wichtige Veranstaltung mit einem hervorragenden Redner, die ich nur empfehlen kann. Ein Abend mit Politik und Poesie, voll Zorn und Zärtlichkeit gegen autoritäre Krisenlösungen von oben Donnerstag, 07.11.2013 Beginn: 19:00 Uhr Hotel Klingelhöffer Hersfelder Straße 47, 36304 Alsfeld Eine knappe Mehrheit der Bundesbürger lehne Finanzhilfen für Griechenland ab. Das melden die Nachrichtenagenturen am...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 03.11.13
Foto: E. Richter

Schulmittel für Kinder in Griechenland

Pressemitteilung des DGB-Mittelhessen Griechenland-Solidaritätskomitee sammelt Unter dem Motto »Schule darf nicht sterben. Schulmittel für Griechenlands Kinder« startet das Griechenland-Solidaritätskomitee Gießen seine Spendenkampagne. »Das Kürzungsdiktat der Troika trifft vor allem die griechischen Kinder«, heißt es in einer Presseerklärung. So seien mehr als 4.000 Schulen geschlossen worden. Kinder hätten inzwischen einen Schulweg von ein bis zwei Stunden. Oft fehle für die Fahrkarte zur...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.11.13

" Kinder an die Macht...."

...sang Herbert Grönemeyer 1986/88 auf seiner Live-CD. Hat sich seit dem etwas bewegt ? Der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB) feiert heute, 3. Mai, sein 60-jähriges Jubiläum. Die älteste Kinderschutzorganisation behauptet von sich, mit vielen Initiativen, Projekten und Hilfen maßgeblich mitgeholfen zu haben, die Lebenssituation von Kindern und Familien in Deutschland zu verbessern. Ist dem so ? Kinder sind in unserer Gesellschaft nach wie vor Opfer von Aggressionen,...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.05.13
  • 1

DGB erinnert an Zerschlagung der freien Gewerkschaften durch das NS-Regime

Gedenkminute am 2. Mai Pressemitteilung des DGB-Mittelhessen DGB und IG Metall erinnern am kommenden Donnerstag (2. Mai) an die Zerschlagung der freien Gewerkschaften durch das NS-Regime. Um 16 Uhr soll es an der Ecke Kaplansgasse/ Seltersweg eine Kundgebung und symbolische Kranzniederlegung geben. Vor 80 Jahren hatten SS und SA an dieser Stelle Gewerkschafter, Sozialdemokraten und Kommunisten aus Gießen zusammengetrieben, ehe sie verhaftet und abtransportiert wurden. Zuvor waren sie dazu...

  • Hessen
  • Gießen
  • 26.04.13
Das Motorrettungsboot der DLRG am Inheidener See | Foto: DLRG-Ortsgruppe Butzbach

Der Rettungswachdienst…

der DLRG Ortsgruppe Butzbach am Inheidener See bei Hungen ist derzeit in vollem Gange. An den Wochenenden und Feiertagen sorgen die ehrenamtlich tätigen Rettungsschwimmer für die Sicherheit der sonnenhungrigen Badegäste am und im Wasser. Dabei kommt auch das Motorrettungsboot (Foto) regelmäßig bei Kontroll- und Übungsfahrten zum Einsatz. Der Baggersee, der aus einem ehemaligen Braunkohletagebau entstand, hat eine Wasserfläche von 35,1 Hektar und ist bis zu 27,2 m tief.

  • Hessen
  • Hungen
  • 11.08.12
  • 1
  • 2

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.