myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Gießen (2019)

Am 19.12.2019 lohnte sich ein Weihnachtsmarktbesuch in Gießen: Bei der Ankunft am Hauptbahnhof gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang, und an diesem Tage war wieder der Posaunenchor der evangelischen Michaelsgemeinde aus Wieseck zu Gast, welcher verschiedene Weihnachtslieder spielte.
Es handelte sich aber nicht um die einzigen Bläser, die an diesem Abend am Weihnachtsmarkt anzutreffen waren. Im Seltersweg standen noch vier junge Bläser, die aber nicht so sicher wie der Posaunenchor und eine weniger kirchlich geprägte Liedauswahl spielten.

Links:
Weihnachtsmarkt 2013: http://www.myheimat.de/giessen/kultur/kultur-vom-w...
Weihnachtsmarkt 2012: http://www.myheimat.de/giessen/freizeit/weihnachts...

Weitere Beiträge zu den Themen

GießenBildergalerieWeihnachtsmarkt

2 Kommentare

Der Sonnenuntergang ist wunderschön, jedoch nicht der Gießener Weihnachtsmarkt.
Zum Großteil nur Buden mit Glühwein und Esserei. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

Da lohnt es sich schon etwas weiter zu reisen.

Die Buden mit Futter oder Glühwein haben wahrscheinlich die größte Anzahl von Verkäufen. Manche Leute interessieren sich auch nur dafür. Ich war mal mit Arbeitskollegen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Das lief anders, als ich mir das so vorgstellt hatte: Zu einer Glühweinbude gehen und dort eine Stunde herumstehen. Echt langweilig...

Dem Weihnachtsmarkt in Gießen würde ich trotzdem eine gute Note geben:
- Die Umgebung ist schön weihnachtlich beleuchtet.
- Es gibt schön dekorierte Buden. Zu nennen sei insbesondere der Verpflegungsstand hinter den vier Bläsern, der eine riesige Weihnachtspyramide auf dem Dach hat. Auch das Weihnachtsdorf am Elefantenklo ist hübsch gemacht.
- Bei der Bühne vor der Eisbahn gibt es ein kurzes Nachmittagsprogramm. Man kann sich das Programm im Internet anschauen und hingehen, wenn es was Schönes gibt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite