Anzeige

TSV Neusäß: Walker auf großer Fahrt

An die Stöcke, fertig los- bei Sonnenschein am Schleinsee beginnen wir unsere Tour.
Es war ein wunderschöner Tag- schon allein vom Wetter her.

Fast 50 gut gelaunte Walker, verstärkt vom SV Hammel, fuhren mit dem Bus zum romantisch gelegenen Schleinsee im Hinterland von Kressbronn.

Nach einem ersten Anstieg konnten wir einen überwältigenden Blick über den Schleinsee und den Bodensee bis zum Säntismassiv genießen.

Durch Laubwald, saftiggrüne Talauen entlang umrundeten wir den Schleinsee und walkten über ein paar Hügel, vorbei an Hopfenfelder, Obstplantagen und Rebhänge nach Kressbronn-Berg- den Bodensee zu Füßen.

Nach einem Mittagessen in Berg auf einer Terrasse mit Panoramablick ging es weiter zur Argen wo wir die 1896 erbaute erste Seilhängebrücke Deutschlands besichtigen konnten.
Zu Fuß erreichten wir über die Malerecke Langenargen.
An der Strandpromenade und im Café des Schlosses Montfort in Langenargen ließen wir die Seele baumeln, bevor es nach einem Abstecher zur Zwergenstadt Apflau heimwärts ging.

Mit einer Super-Stimmung bei Sekt und fröhlichen Liedern im Bus ließen wir den Tag ausklingen.
Wir alle werden diesen schönen Tag noch lange in Erinnerung behalten.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 03.08.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.