TSV Gersthofen hat neues Präsidium

Das neue Präsidium, von links: Treffler, Rau, Päckert, Eser, Ress, Aman, Kammerer
11Bilder
  • Das neue Präsidium, von links: Treffler, Rau, Päckert, Eser, Ress, Aman, Kammerer
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch

Die 15 Punkte umfassende Tagesordnung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des TSV 1909 Gersthofen ließ eine lange Vereinsnacht befürchten. Doch wider Erwarten ging alles zügig „über die Bühne“, dank einer guten Vorbereitung durch das Interims-Präsidium mit Gerhard Kammerer an der Spitze.

Kammerer konnte ca. 140 Mitglieder darunter viele Stadträte, sowie 1. Bürgermeister Jürgen Schantin begrüßen. Die Tagesordnung wurde zügig abgewickelt. Der Bericht des 1. Präsidenten Gerhard Kammerer und des Präsidiumsmitgliedes Marita Rau schilderte nochmals das Zustandekommen der derzeitigen Lage. Kammerer bedankte sich herzlich für die Unterstützung in der schwierigen Übergangsphase und besonders bei Marita Rau. Erster kritischer Punkt war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Rau erklärte die Finanzlage des Vereins und schlug eine Erhöhung zwischen 1 bis 2.25 Euro, abhängig vom Alter und sozialem Hintergrund, vor. Die Erhöhung wurde einstimmig genehmigt. Kammerer wies darauf hin, dass man für finanziell überforderte Mitglieder „einen Weg finden werde, ihnen entgegen zu kommen“. Der anschließenden Entlastung des Präsidiums stand nichts im Wege und wurde einstimmig genehmigt. Die Wahl des Präsidiums erfolgte mit offener Abstimmung; ein Antrag zur geheimen Abstimmung wurde mit großer Mehrheit abgelehnt. Die Wahl brachte keine großen Überraschungen, außer dass die Wahlergebnisse mit großer Zustimmung erfolgten. Ein Vertrauensbeweis, der den gewählten Mitglieder gut tat.

Das neue Präsidium setzt sich aus folgenden TSV-Mitgliedern zusammen:
1. Präsident Jürgen Treffler
2. Präsidentin Johanna Aman
3. Präsident Gerhard Kammerer (zuständig für Verwaltung)
Präsidiumsmitglied Maria Rau (zuständig für Finanzen)
Präsidiumsmitglied Alexander Päckert (zuständig für Sportstättenbelegung)
Präsidiumsmitglied Hans-Jürgen Ress (zuständig für Management und Koordination)
Präsidiumsmitglied Sabine Eser (zuständig für Management und Koordination)

Nach der Wahl des neuen Präsidiums erfolgte die Ernennung von Karl-Heinz Wagner zum Ehrenpräsidenten. Er bedankte sich mit bewegten Worten. Toni Schur wurde für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft und der Ehrenmedaille in Gold verliehen. Wagner und Schur erhielten großen Beifall, der die Dankbarkeit der Mitglieder für die Leistungen der Beiden zum Ausdruck brachte. Wagner sprach noch seinen besonderen Dank an Burghard Hlauschek, Manfred Langer, Marita Rau und Joseph Lauber aus. Nach so viel Ehrungen war Wagner's herzlicher Wunsch für die weitere Zukunft des TSV mit „Glück auf“ ein guter Abschluss.

Am Ende der Versammlung gab es noch ein „Zuckerl“ für die Fußballfreunde. Bürgermeister Schantin würdigte den Aufstieg der 1. Fußballmannschaft des TSV Gersthofen in die Bayern-Liga. Er lud für kommenden Samstag zur Aufstiegsfeier in das Rathaus ein. Die Mannschaft präsentiert sich auf dem Balkon; verbunden mit dem Eintrag in das Goldene Buch und – Freibier.

Bürgerreporter:in:

Gerhard Fritsch aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.