Treppenlauf im Rahmen des Stadtsportfestes am 09.07.2011

9. Juli 2011
10:30 Uhr
Ballonmuseum Gersthofen, 86368 Gersthofen
Erschöpft, aber zufrieden, kämpften sich die Läufer beim Gersthofer Treppenlauf die letzte Treppe hoch! Dort wurden Sie von Stefan Zimmermann empfangen und mit Mineralwasser versorgt.
11Bilder
  • Erschöpft, aber zufrieden, kämpften sich die Läufer beim Gersthofer Treppenlauf die letzte Treppe hoch! Dort wurden Sie von Stefan Zimmermann empfangen und mit Mineralwasser versorgt.
  • hochgeladen von Peter Metzger

Am Samstag, den 09.07.2011 führte die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen im Rahmen des Stadtsportfestes erneut den bereits traditionellen Treppenlauf im Gersthofer Ballonmuseum durch. Es galt, die 117 Treppen des ehemaligen Wasserturms in möglichst kurzer Zeit hinaufzurennen. Und wer bei einem Museumsbesuch schon einmal nach oben gestiegen ist, wird kaum glauben, dass in knapp über 27 Sekunden zu schaffen ist.
Die Treppen sind zudem sehr unterschiedlich und man unterschätzt häufig, welche Anforderungen das Hochlaufen auf den Wasserturm an die Kondition stellt.
Hinzu kam, dass es wie in den vergangenen Jahren relativ heiß war.
Um 10:30 Uhr ging dann los: Bereits lange vorher drängten sich die Sportbegeisterten an der Anmeldung.
Insgesamt 72 Läufer versuchten, in möglichst kurzer Zeit die Stufen hochzukommen. Nachdem dann alle ohne Probleme ihre Läufe absolvierten haben, standen die Sieger fest: David Novara konnte mit einer Zeit von 27,25 Sekunden seinen ersten Platz vom Vorjahr behaupten, bei den Frauen gewann Susanne Vogeler mit 37,02 Sekunden das erste Mal. Die Vorjahresbeste des letzten Jahres, Carina Zimmermann, konnte allerdings aufgrund eines anderen Wettkampfes nicht antreten und musste sich somit kampflos geschlagen geben.
Bei den Schülern erreichten Sema Kizil und Nikolas Frank die ersten Plätze, in der Jugenklasse waren dies Mia Mayer und David Novara. Gewinner in der Alterklasse 1 waren Susanne Vogeler und Elvis Kovacevic, die Sieger in der Alterklasse 2 hießen Sonja Kahl und Michael Mayer.
Erwähnt werden muss auch die große Altersspanne der Teilnehmer: Mit Elifsenay Kavas nahm eine Fünfjährige, mit Ruprecht Straub ein Vierundsiebzigjähriger teil. Respekt!
Großes Lob gebührt wie jedes Jahr der Goetheschule, von denen erneut sehr viele Schüler teilnahmen (übrigens fast alle im gleichen gelben Dress).
Pech hatte der Läufer Robert Gärtner, da genau bei seinem Rennen die Zeitmessanlage keinen Startimpuls lieferte. Und da er kein zweites Mal laufen wollte, konnte er seinen zweiten Platz in seiner Altersgruppe nicht verteidigen.
Abgesehen davon klappte die Veranstaltung erneut reibungslos und machte allen Teilnehmern viel Spaß!

Bürgerreporter:in:

Peter Metzger aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.