Deutscher Meister im Supermoto ist Mitglied des MC Lech-Schmuttertal Meitingen

Kevin Würtele, Deutscher Meister 2010
Großenhain am 25. und 26. September 2010
Nach einem durch und durch verregneten Samstag, musste die Supermoto DM in Großenhain am Veranstaltungssonntag vorzeitig abgebrochen werden. Die Regenschauer hielten während der Nacht und dem Vormittag an und setzten die Betonplatten-Strecke des nunmehr stillgelegten Flugplatzes, an einigen Stellen zu stark unter Wasser. Diese Tatsache verlangte nach einer wohl überlegten und konsequenten Entscheidung der Rennleitung. Leider entging den DM-Piloten dadurch die letzten Möglichkeiten das Gesamtergebnis zu beeinflussen, doch die frisch gekürten Meister hatten ohnehin solide Polster.

Mitten in dem Fahrerfeld das Geschwisterpaar Janina- und Kevin Würterle aus Berkheim, Mitglieder des MC-Lech-Schmuttertal Meitingen e.V. im ADAC.
Janina Würterle, 18 Jahre, Gymnasial-Schülerin, fuhr der deutschen Männerwelt regelrecht um die Ohren und verwies ihre männliche Kunkurenz ein um das andere Mal in die Schranken und konnte sensationell den fünften Gesamtrang in der diesjährigen Meisterschaft erreichen.
Kevin Würterle, 17 Jahre , Schüler der Memminger FOS, für den MC Lech-Schmuttertal startend bestach durch seine sichere konzentriete Fahrweise auf dem Asphalt sowie im Offroad. Dafür reiste er durch ganz Deutschland und hatte die Tabellenführung schon sehr früh erreicht.
Nur einmal wurde durch einen kleinen Ausrutscher seine Siegesserie unterbrochen.
Kevin konnte alle Wertungsläufe in überlegerner Manier gewinnen und ist deshalb nun auch Deutscher-Meister in der Klasse bis 450 ccm.
Nur durch den Trainingsfleiß das ganze Jahr über, kann solch eine Leistung zustandekommen.
Ganz besonderen Dank an die Ortsclub´s, die eigene Trainingsstrecken zu Verfügung stellten, sowie an die Schulleitungen, die mehrere Male ein Auge zudrückten, wenn es wieder geheisen hat: Könnten wir bitte Schulfrei haben um Rennen zu fahren?

Die Erfolge:
JANINA WÜRTERLE
2007 Deutsche Meisterin 125 ccm
2008 6. Platz deutsche Meisterschaft 250 ccm
2009 Vize-EUROPAMEISTER “ S 3”
2010 Platz 5 Klasse 450 ccm

KEVIN WÜRTERLE
2006 Deutscher Meister 125 ccm
2007 5. Meisterschaft 250ccm
2008 österr. Meister 250 ccm
2009 DEUTSCHER MEISTER “S 3
2010 Deutscher Meister 450ccm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.