Anzeige

Besinnliche Weihnachten für Patienten des Pflegeteams Augsburg Nord - Spende heuer für die Pfarrkirche St. Vitus

Die Senioren genießen das Weihnachtsfest beim Pflegeteam.
Bratapfel- und Glühweinduft schnupperten die zahlreichen Gäste bereits beim Ankommen:
Die Patientinnen und Patienten des Pflegeteams Augsburg Nord sowie ihre Angehörigen waren am Freitag, den 12. Dezember 2008 ins Sportheim in Achsheim zu einem besinnlichen Weihnachtsfest eingeladen.
Ein reichhaltiges Kuchenbüfett mit feinem Weihnachtsgebäck erfreute die Gaumen, die Mitarbeiterinnen des Pflegeteams bewirteten die ca. 40 Besucherinnen mit Kaffee, Tee und Glühwein.
Für einen feierlichen Rahmen sorgte Roland Werner mit seinem Orgelspiel bekannter Weihnachtslieder. Hier wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt.
Andrea Werner und Siegbert Friedel lasen Weihnachtsgeschichten vor, das Gedicht über den Bratapfel von Frau Huhsmann sorgte für große Erheiterung. Natürlich durften „echte“ Bratäpfel auch nicht fehlen, die anschließend köstlichst serviert wurden. Mit gemeinsamem Gesang klang der Nachmittag aus.
Wie jedes Jahr wurden während der Weihnachtsfeier Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Einiges ist durch die Großzügigkeit der Senioren zusammengekommen. Freuen kann sich über die Spende dieses Jahr die Pfarrkirche St. Vitus in Langweid, die die Spenden für die Renovierung der Kirche gut gebrauchen kann.
„Das ganze Jahr über sehen wir uns, die Patienten und Pflegerinnen, fast täglich. Und so ist es eine besondere Freude, mit Ihnen allen am Jahresende noch einmal zusammen zu kommen und gemeinsam zu feiern“, sagt Christine Huhsmann zum Abschied.

Mehr Informationen im Web:
http://www.pflegeteam-augsburg-nord.de
0
1 Kommentar
11.007
Dieter Gillessen aus Augsburg | 03.01.2009 | 17:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.