Anzeige

Nogent-Verein zeigt Flagge für die Europäische Gemeinschaft

Ja zur Eruopäischen Union sagt der Partnerschaftsverein Nogent-Gersthofen
Bei der ersten Veranstaltung der seit kurzem ins Leben gerufenen Bewegung "Pulse of Europe" (Europas Puls) auf dem Augsburger Rathausplatz am Sonntag, 2. April, beteiligte sich auch die Vorstandschaft des Städtepartnerschaftsvereins Nogent-Gersthofen. Schließlich sind die regelmäßigen Kontakte der befreundeten Städte "gelebte Völkerverständigung" und damit ganz nah am Puls Europas. Dass dieser nicht aufhört zu schlagen - trotz im Augenblick gegenläufiger Tendenzen - ist das Anliegen dieser Aktionen, die von jetzt an jeden Sonntag bis zum Europatag am 7. Mai stattfinden. Wer nicht teilnehmen konnte, hat also noch jede Menge Gelegenheit.
Geschätzte 1000 Menschen hatten sich versammelt, um sich zu Europa zu bekennen, unabhängig von Parteipolitik, Religion oder sonstigem. Der große Menschenkreis und die gemeinsam gesungene Europa-Hymne setzten zum Abschluss ein starkes Signal.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 06.05.2017
2 Kommentare
962
Gabriele B. aus Gersthofen | 04.04.2017 | 14:55  
13.864
Volker Beilborn aus Marburg | 10.05.2017 | 13:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.