Anzeige

Das adventliche Zeichen der Wurzel

1
Die Adventswurzel in St. Jakobus
Die Wurzel gehört zu den besonderen adventlichen Zeichen. Das Lied "Es ist ein Ros entsprungen" erzählt ja auch von der Wurzel. Dies geht auf die alte Verheißung aus dem Buch Jesaja zurück: "Doch aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht. Der Geist des Herrn lässt sich nieder auf ihn" (Jes 11,1f).

Die Wurzel hilft uns, über unser Leben und über unseren Glauben nachzudenken: Wo bin ich verwurzelt? Was ermöglicht und was behindert in meinem Leben das Wachstum?
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
27.554
Heike L. aus Springe | 01.12.2012 | 13:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.