Anzeige

Wieder bewährter Unterhaltungsmix bei KOL-LA 2009

Wie 2008 ist wieder viel Show zu erwarten (Archivbild)
In einer Pressekonferenz informierten Spielleiter Manfred Lamprecht und KOL-LA-Vorsitzender Werner Simon über die Vorbereitungen zur 39. KOL-LA-Saison. Über das eigentliche Programm wurde nicht viel verraten. In den 17 Programmpunkten wird wieder ein bewährter Mix aus Spaß und Show geboten. So tritt z.B. erneut die Showtanzgruppe „Steppenwind“ auf. Mit Bedauern wurde festgestellt, dass der Bereich Kommunalpolitik diesmal nicht so viel Stoff für humoristische Würdigung bietet wie letztes Jahr. Und das obwohl unter den 350 KOL-LA-Akteuren einige Stadträte samt Bürgermeister weilen. Politiker mit Bühnenerfahrung, wer hat das schon...?

Simon informierte, dass seit Bestehen der KOL-LA 196 Sitzungen statt fanden, die von 77.000 Zuschauern besucht wurden. Auch 2009 werden wieder einige Tausend hinzu kommen; die Sitzungen sind alle ausverkauft. Er zeigte sich zufrieden über die Einhaltung des Rauchverbots 2008 und dass immer mehr Besucher in passender Abendgarderobe oder sogar maskiert kommen.

Noch ein Tipp: Bei der Kinder-KOL-LA gibt es Restkarten für die Vorstellungen am 8. und 15. Februar. Die Kinder-KOL-LA hat sich längst aus dem Schatten des „großen KOL-LA-Bruders“ gelöst und bietet pure Faschingssunterhaltung, auch für die großen Gäste.
0
1 Kommentar
22
Daniela Bechtel aus Gersthofen | 24.01.2009 | 15:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.