Lagerschaden bei der VFR RC24

Naked-Bike mit Mechaniker
meine heißgeliebte VFR 750F RC24 BJ 1987 hat ein defektes Getriebeausgangslager,
Wisst Ihr wie kompliziert es ist, aus einer VFR den Motor auszubauen? Dann noch den Motor zerlegen..... ohne Manfred (Automechaniker mit Faible für Motorräder) hätte ich wahrscheinlich nach den ersten drei Stunden aufgegeben.
Dann die ernüchternde Bestandsaufnahme:
Getriebeausgangslager (nur mit der kompletten Welle erhältlich), Semmering, Motordichtungsset, Auspuff komplett (ist beim Zerlegen kaputt gegangen), dann gleich noch ne neue Bremsscheibe fürs Hinterrad und nen neuen Kettensatz.
Nicht nur, dass alle Teile verhältnismäßig teuer sind, die meisten Teile sind nicht mehr lieferbar, weil eben Baujahr 1987.
Ich werde meine VFR wieder zusammenbauen, aber das kann dauern! Nur gut, dass ich noch eine genauso alte CBR 1000 habe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.