Vom Kolpingkindergarten kamen wir....

Die Vorschulkinder des Kolpingkindergartens präsentierten altbekannte und neue Lieder auf dem "Gersthofer Wintermärchen".
3Bilder
  • Die Vorschulkinder des Kolpingkindergartens präsentierten altbekannte und neue Lieder auf dem "Gersthofer Wintermärchen".
  • hochgeladen von Kindertagesstätte Kolping

und brachten altbekannte und neue Lieder zur Adventszeit mit.

Am Donnerstag, den 20.Dezember 2018 begeisterten die Vorschulkinder des Kolpingkindergartens mit einem ausgewählten Programm von Weihnachtsliedern die zahlreich erschienenen Eltern des Kolpingkindergartens und andere Besucher des "Gersthofer Wintermärchens".

Zu Beginn trugen die Kinder Backschürzen, um das Lied "Oh wie schön das duftet" gestalterisch darzustellen. Gefolgt vom "Schneemannslied" verwandelten sich die Kinder in viele kleine Schneemänner. Anschließend äußerten die Kinder den Wunsch nach Schnee zu Weihnachten, in dem bekannten Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen". Den Abschluss bildete ein Weihnachtsbaumtanz, in welchem die Kinder in Kleingruppen geschmückte Weihnachtsbäume darstellten.

Herr Wohlmuth bedankte sich bei den Kindern mit vielen leckeren Gummibärchen und bei den Erzieherinnen Daniela Bechtel und Erika Mitzkat-Kleber, welche mit den Kindern das Programm einübten und vorführten sowie bei Elke Kratzsch und Teresa Vogele mit einem leckeren Punsch. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt, auf dem kommenden "Gersthofer Wintermärchen".

Bürgerreporter:in:

Kindertagesstätte Kolping aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.