Anzeige

Erkundung der Backstube der Bäckerei Köhl

Das Jahresthema im Ulrichkindergarten lautet dieses Jahr Gesundheit, Bewegung und Ernährung. So wurde eifrig im Lernkreis der Weg vom Korn zum Brot besprochen. Um einmal genau zu erfahren wie das Brot, die Brezeln und Semmeln auf den Frühstückstisch kommen wollten die Kinder einmal dem Bäcker über die Schultern schauen…
So kam es, dass die Kinder der Schneckengruppe am Dienstag, den 25.01.2011 in die Backstube der Bäckerei Köhl kommen durften. Der Bäcker zeigte uns wie der Brezelteig gerührt und in kleine Stücke zerteilt wird. Danach durfte jedes Kind versuchen eine Brezel selbst zu schlingen. Der Konditor zeigte uns wie Spitzbuben gemacht wurden und als Überraschung durfte jedes Kind eine Brezel und ein Spitzbuben mit nach Hause nehmen.
Die Kinder waren ganz begeistert von ihrem Ausflug in die Backstube und einige Kinder möchten einmal Bäcker werden
0
1 Kommentar
500
St. Elisabeth Kita aus Gersthofen | 02.02.2011 | 17:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.