Anzeige

Die Kinder des Ulrich Kindergartens besuchten eine Moschee

Am Mittwoch den 15.04.2009 besuchte die Integrative Gruppe des Ulrichskindergarten die Türkisch-Islamische Gemeinde Gersthofen. Das Thema im Kindergarten ist seit Ostern, es gibt einen Gott, aber verschiedene Religionen. Christentum, Judentum und den Islam als die 3 Hauptreligionen sind so zur Sprache gekommen. Aufgrund dessen freuten wir uns sehr, dass wir eine Moschee einmal anschauen durften.

Herr Dede und seine Tochter empfingen uns ganz herzlich und zeigten uns die Moschee. Geduldig beantwortete Herr Dede alle Fragen der Kinder und zum Abschluss gab es für alle noch ein kleine Stärkung in Form von Kuchen und Knabbereien.

Wir durften alles ganz genau anschauen.

Zufrieden und erschöpft warteten die Kinder auf den Bus

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Türkisch-Isalmischen
Gemeinde Gersthofen für den netten Einblick in ihre Religion.

Die integrative Gruppe vom Ulrichskindergarten und Tolga Kacan.

Besichtigungstermine der Moschee können unter der Nachfolgenden Nummer vereinbart werden.

Herr Bayram unter der Nr. 0163/9773440
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 29.04.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.