myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Skikursangebote der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen im Jahr 2017 wieder ein großer Erfolg

  • Ein großer Erfolg waren die Angebote der Skischule der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen in der Saison 2017.
  • hochgeladen von Peter Metzger

Vier reibungslos durchgeführte Skikurstage, stabile Anmelderzahlen, rundum zufriedene Teilnehmer und einige erfolgreiche Neuerungen: So lässt sich die Saison 2017 der Skischule des TSV Gersthofen kurz zusammenfassen.
Bereits im Vorfeld hatte sich ein Orga-Team um den Skischulleiter Max Alt zusammengefunden, um das bestehende Angebot zu optimieren und so neue Zielgruppen anzusprechen. Heraus kamen mehrere interessante und kreative Vorschläge, die deutlich zur Verbesserung der Außenwirkung und des Angebots beitrugen.
So wurde ein perfekt aussehender Flyer mit Hilfe einer professionellen Designerin kreiert. Auch die Online-Anmeldung wurde diesem Design angepasst.
Mit Hilfe eines witzig gestalteten Skipasses wurde die "Kundenbindung" erhöht.
Zudem wurden alle TSV-Mitglieder mit einem Brief angeschrieben, um auf das Skikursangebot aufmerksam zu machen.
Auch inhaltlich gab es einige Änderungen: Neu war ein eintägiger Kurs "Freestyle & Park" unseres neuen Skilehrers Nico Meitinger.
Das Angebot "Skitouren", das im letzten Jahr nur einmal stattfand, wurde nun auf alle vier Tage ausgedehnt.
Erstmals wurden in diesem Jahr zwei Sonntage statt der zuvor immer gesetzten Samstage in das Angebot aufgenommen!
Und nicht zuletzt: Mittags wurde wieder an den Bussen eine Kleinigkeit zum Essen angeboten.
Die Anmeldung funktionierte reibunslos, auch in diesem Jahr waren wiederum die Schneeschuhwanderungen der absolute Renner!
Nachdem es an den beiden Tagen vor dem ersten Skikurs noch kräftig geschneit hatte, stand einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege.
So fuhren am Dreikönigstag, den 05.01.2017, am Sonntag, den 08.01.2017, am Sonntag, den 15.01.2017 und am Samstag, den 21.01.2017 jeweils zwei fast vollbesetzte Busse in Richtung Alpen. Ziel war am ersten und letzten Tag der Thanellerkar-Lift in Berwang, an den übrigen Tagen Ehrwald.
Am ersten und letzten Tag war Rinnen in Tirol das Ziel unserer Busse. Für die Anfänger war dort ein toller Übungsparcour aufgebaut, so dass sich die Neulinge professionell und schnell auf den Skien einfinden konnten. Angeleitet von mehreren Skilehrern klappte das bei den meisten auch sehr gut!
Der Erfolg der Skikurse war deutlich spürbar: Bereits am ersten Skikurstag konnten einige Anfänger Liftfahren, und spätestens am vierten Tag kamen alle gut und teilweise recht forsch die oft anspruchsvollen Pisten herunter.
Am zweiten und dritten Skikurstag führte uns der Weg nach Ehrwald, wo die Teilnehmer im dortigen Skigebiet hervorragende Bedingungen antrafen.
Als Ergebnis gab es durchwegs zufriedene Skischüler und ganz überraschende Lernerfolge bei den Anfängern.
Höhepunkt war das Skikursabschlussrennen am letzten Tag, das für die Teilnehmer eine tolle Gelegenheit war, das Gelernte auch direkt zu beweisen.
An diesem Tag fand daher am Parkplatz im Berwang noch eine kleine Siegerehrung statt, bei der alle Teilnehmer Urkunden und Medaillien erhielten.
Auch die Stimmung in den Bussen war super, sie ist ja bereits fast legendär!

  • Ein großer Erfolg waren die Angebote der Skischule der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen in der Saison 2017.
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 1 / 37
  • Am ersten Tag wurden die Schneeschuhwanderer in der TSV-Hütte in Rinnen mit einem Glas Sekt und Süßigkeiten überrascht!
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 2 / 37
  • Neben Werner Mayershofer, Karin Alt und Thommy Kling gab auch Roland Pauker (zweiter von links) seine Premiere als Schneeschuh-Guide.
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 3 / 37
  • Dieses Bild vermittelt einen Einruck von der Faszination der Schneeschuhwanderungen: Die Gruppe verlässt am ersten Tag den Ort Brand in Richtung Zauberwald.
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 4 / 37
  • Die Schneeschuhgeher genießen nicht nur den die Wanderung, sondern sind auch immer in guter Stimmung!
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 5 / 37
  • Am ersten und zweiten Skikurstag mussten wir sogar Schneeketten aufziehen. Hier unterstützt Schneeschuh-Übungsleiter Thommy Kling Busfahrer Ante von der Firma Kirner-Reisen beim Aufziehen der Ketten.
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 6 / 37
  • Am dritten Tag wurde in Ehrwald aufgrund der Lavinengefahr eine neue, aber ebenfals sehr interessante Tour gewählt!
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 7 / 37
  • Eindeutiger Höhepunkt der Schneeschuhwanderungen war der Aufstieg zur Ehenbichler Alm in Rinnen! Anstrengend, aber mit großartigem Naturerlebnis!
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 8 / 37
  • Am letzten Tag fand ein Skikursabschlussrennen statt. Anschließend gab es eine Siegerehrung!
  • hochgeladen von Peter Metzger
  • Bild 9 / 37

Weitere Beiträge zu den Themen

Berwang-RinnenSkikursSchneeschuhwanderungTSV-Gersthofen-AlpinSkischuleTSV GersthofenAbteilung Alpin

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

JahreshauptversammlungPolitikGersthofenCSUHeimat- und Volkstrachtenverein GersthofenJugendorchester GersthofenTraditionTSV GersthofenJugendHochzeitVeranstaltungMusikschule Gersthofen

Meistgelesene Beiträge