TSV Gersthofen Volleyball Damen 2
Mit 5 Punkten verabschiedet man sich in die Weihnachtspause

Volleyball: Am Samstag, den 25.11.2023 besuchte die Damen II des TSV Gersthofen den TSV Königsbrunn und den TSV Haunstetten in Königsbrunn.
An ihrem vierten Spieltag der Saison in der Kreisklasse Ost konnten sie sich mit zwei Siegen zusätzliche fünf Punkte in der Tabelle sichern.

Im ersten Spiel des Tages war die Damen II mit dem Schiedsgericht dran. Hier gewann die zweite Damenmannschaft des TSV Königsbrunn gegen den TSV Haunstetten, überlegen mit 3:1.

Im zweiten Spiel mussten sich nun die Gersthoferinnen gegen den TSV Königsbrunn II beweisen. Den ersten Satz gewann unsere Damen II trotz Startschwierigkeiten und einer Rücklage von 1:7. Davon ließen sich die Mädchen aber nicht unterkriegen und konnten durch einige starke Angriffe von Katharina Sedlmeier die Punkte schnell wieder aufholen. Mit viel Motivation und guten Aufschlägen von Annalena Link lieferten sich die Gersthoferinnen ein Kopf-an-Kopf Rennen und konnten so den Satz mit einem Punktestand von 26:24 für sich entscheiden. Ebenso konnten sie durch eine längere Aufschlagserie von Katharina Sedlmeier und genauem Zuspiel von Lilly Schuster auch den zweiten Satz gewinnen (25:18). Im dritten Satz führten die Damen kurz, wurden dann aber durch mangelnde Konzentration, vom Gegner wieder eingeholt und verloren somit diesen Satz (20:25).
Auch im vierten Satz lief es nicht so rund wie gewollt, durch einige Eigenfehler und cleveres Spielen der Gegner, konnten die Gersthoferinnen nicht überzeugen und verloren den vierten Satz (12:25). Nun ging es für die beiden Mannschaften nach vier spannenden Sätzen in den Tie-Break. Die Damen II sammelte nochmal alle Kräfte und konnte letztendlich durch einige geschickte Spielzüge und einer Aufschlagserie von Lilly Schuster den fünften Satz (15:10) und somit das Spiel für sich entscheiden (3:2).

Im letzten Spiel des Tages spielten nun die Gersthoferinnen gegen den Tabellenletzten, den TSV Haunstatten IV. Die Mädels aus Gersthofen starteten voller Ehrgeiz in den ersten Satz. Durch starke Blockeinsätze, gute Angriffe von Alina Kienzle und einer guten Abwehrarbeit von Anastasija Volceka, die wegen einigen krankheitsbedingten Ausfällen ausgeholfen hatte, konnten die Damen punkten und somit den ersten Satz eindeutig für sich entscheiden (25:14). Trotz einem schwierigen Start in den zweiten Satz durch Eigenfehler, kämpfte sich die Gersthofer Mannschaft zurück und gewann mit einem Punktestand von 25:12 auch diesen Satz. Im dritten und letzten Satz für diesen Tag, gab das Team nochmal alles und holte sich durch starke Angriffe von Albina Ballert und einer guten Abwehr viele Punkte. Letztendlich gewannen der TSV Gersthofen abschließend mit einer langandauernden Aufschlagserie von Maria Eberle das Spiel mit einem Endstand von 25:10 (3:0).

Mit einem stabilen 3. Platz, verabschiedet man sich in die Weihnachtspause. Der nächste Spieltag findet am 13.01.2024 vor heimischer Kulisse statt, bei dem die zweite Damenmannschaft des TSV Gersthofen auf die vierte Damenmannschaft des TSV Friedberg und auf die fünfte Damenmannschaft des DJK Augsburg Hochzoll trifft.

TSV Gersthofen: Ballert, Eberle, Friedel, Kienzle, Link, Schuster, Sedlmeier, Volceka

Bürgerreporter:in:

TSV Gersthofen Volleyball aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.