Handball TSV Gersthofen Jahresrückblick 2010

1. Mannschaft Herren Trainer Rainer Kopp CoTainer Manfred Eding
7Bilder
  • 1. Mannschaft Herren Trainer Rainer Kopp CoTainer Manfred Eding
  • hochgeladen von Claudia Wegele

Handball TSV Gersthofen Jahresrückblick 2010

1. Mannschaft Herren Bezirksoberliga

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung gelang den Herren mit 2 Heimerfolgen und einem Auswärtsremis ein nicht unbedingt erwarteter guter Saisonstart, konnte man doch sogar gegen den letztjährigen Meister knapp gewinnen. Nach diesem Spiel aber war es dann vorbei mit den Erfolgen, aber auch mit dem notwendigen Glück, denn in keinem weiteren Spiel mehr konnte man auf den kompletten Kader zurückgreifen. Insbesondere im wichtigen Rückraumbereich fehlten in allen vier weiteren Spielen jeweils mehrere Spieler, was sich natürlich dann auch sowohl im gesamten Spiel, als auch letztendlich in den Resultaten niederschlug. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich schnellstens einige Akteure wieder zurückmelden und damit das wahre Leistungsniveau wieder in die Halle gebracht werden kann.

A-Jugend (Jahrg. 92-93) Landesliga Süd

Die A-Jugend unter Trainer Christian Boppel startete mit hohen Erwartungen in die Landesliga Süd. Schon nach den ersten Spielen wurde deutlich, dass die Mannschaft den hohen Ansprüchen durchaus gerecht wurde. Starke Einzel- und Mannschaftsleistung führte dazu, dass man sich im ersten Drittel der Tabelle wiederfindet. Leider haben sich fast zeitgleich zwei wichtige Leistungsträger verletzt. Beide Jungs sind aufgrund Kreuzbandriss für die Saison außer Kraft gesetzt. Die A-Jugendlichen sind nun ohne Auswechselspieler unterwegs, können sich aber auf die Unterstützung einiger B-Jugendlichen verlassen, vorausgesetzt die Spiele der A- und B- Jugend finden nicht zeitgleich statt. Trainingszeiten: dienstags und donnerstags 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen.

B-Jugend (Jahrg. 94-95) Landesliga Süd

Leistungsstarke Hobbytruppe unter Trainer Christian Olmer. Sie sind nur zu acht – und trotzdem stehen die Handballer aus der B-Jugend des TSV Gersthofen an der Spitze der Landesliga Süd. Als einzige Mannschaft in der Liga haben die Jungs bislang alle fünf Spiele gewonnen. Die Kerneigenschaften, denen die Gersthofer, ihren Status als derzeit einzige ungeschlagene Mannschaft in der Landesliga Süd verdanken, sind der Spaß am Handball und die gute Stimmung im Team. Ohne die sei ein Spielbetrieb mit so wenig Akteuren nicht möglich. Doch die Jungs verstehen sich blendend, unternehmen auch privat viel zusammen. Eine weitere Stärke: Die Mannschaft besteht aus Allroundern, ist für die Gegner daher schwer einzurechnen. Trainingszeiten: dienstags 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr Hauptschule und donnerstags 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen.

C-Jugend (Jahrg. 96-97) Bezirksoberliga

Spielintelligenz unterliegt (noch) gegen körperlichen Hau-Ruck-Handball
Die Handballer der männlichen C-Jugend (Jahrg. 96-97) trainieren zweimal die Woche. Trainer Peter Ottlik trainiert eine tolle Truppe. Besonders die beiden Jungs aus der D-Jugend Daniel und Mattis (Jahrg. 99) bringen sich toll ein und kennen keinerlei Berührungsängste gegenüber den Jahrgang älteren C-Handballern. Die Begeisterung der elf Jungs zeigen sie bei den Spielen. Die C-Jugendlichen brillierten durch schöne Spielzüge, Kreisanspiele und gut freigespielte Außen. Die Zuschauer erfreuen sich über wunderschönen Handball. Trainingszeiten: Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Hauptschule und am Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr im Paul-Klee-Gymnasium

D-Jugend (Jahrg. 98-99) Bezirksliga

Die Jungs unter Trainer Wolfang Grob zeigen Einsatzbereitschaft, spielen geschlossen und setzen vieles aus dem Training um. Die Atmosphäre und Kameradschaft in der Mannschaft darf als voller Erfolg gewertet werden und es entstehen Freundschaften, die beim Verein geschlossen, bekanntlich oft fürs Leben halten. Trainingszeiten: dienstags 17:30 Uhr bis 19.00 Uhr Hauptschule, donnerstags 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen.

E-Jugend (Jahrg. 2000-2001) (Mädchen und Jungen)

In dieser Altersgruppe sind die Klassenunterschiede immens. Eine Herausforderung für Trainer Georg Fieger, hier die richtige Balance zu finden. Die Hauptaufgabe wird auch in dieser Spielzeit darin bestehen interessierte Kinder zwanglos an den Handballsport heranzuführen. Positiv ist sicherlich, dass in dieser Altersklasse ohne Tabellen und Meisterschaften gespielt wird und somit kein Erfolgsdruck aufgebaut wird. Trainingszeiten Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Franziskusschule Gersthofen und Donnerstag 17:30 bis 19.00 Uhr Hauptschule Gersthofen. Für die E-Jugend werden dringend Mitspieler/-innen gesucht. Trainingszeiten mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Franziskusschule

Minis Kindertraining für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren.

Durch eine Vielzahl verschiedener Übungen lernen die Kinder nicht nur Handball, sondern auch ihre Motorik und Koordination werden trainiert. Neben dem Spaß an den sportlichen Fortschritten lernen die Kinder auch Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, aber auch Kameradschaft und Rücksichtsnahme. Es werden immer mehr, die zum Training zu Sven Schreiber kommen. Kinder, die gerne im Team spielen sind willkommen. Trainingszeiten: donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule.

Bürgerreporter:in:

Claudia Wegele aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.